foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Freitag, 26. April 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

30.9.2006 - Rubrik: Gastronomie
Druckansicht
Neu an der ZAGG

Die am 28.9.2006 zu Ende gegangene ZAGG hat mit vielen kleinen und grossen Neuheiten überrascht. An der Luzerner Gastromesse gab es Pizza in Cornetform oder im Baukastensystem, fett- und salzreduzierte Wurstwaren ohne Geschmackseinbusse, Schaumsuppen auf Knopfdruck und Glacekarten mit «Noblesse oblige». «foodaktuell» präsentiert einige Rosinen vom ZAGG-Kuchen in mehreren Beiträgen. Erster Teil: Food-Neuheiten (Fotoreportage).




Vermo Tiefkühl Pool: Neuheit Kono-Pizza in Cornetform, tiefgekühlt, zum Backen mit einem Spezialgitter im Ofen. Backzeit: 20 Min (aufgetaut: 10 Min). Vier Sorten, 160 Gramm pro Stück. Geeignet für Take-away.



Hügli: Rolf Büchli, früher Nati-Kochteam-Coach und heute Kreativberater bei Hügli, präsentiert die neuen warm geschäumten Samtsüppchen aus dem ISI-Airpot. Drei Sorten in Pastenform: Kürbis, Tomaten-Mozzarella und Ingwer-Lemongrass.

Geeignet für die Selbstbedienung am Aperobuffet. Das Handling ist für die Gäste ebenso einfach wie der Kaffeebezug aus dem Airpot.

Samtsuppen sind nicht mit Stärke legiert sondern mit Eigelb und Rahm. Der ISI-Thermosbläser mit Druckpatrone steht im Angebot bei CCA.


Pasta Röthlin, Kerns: farbige Eierspaghetti, gefärbt mit Safran (neu), Spinat, Tomaten und Tintenfisch. Acht Minuten Kochzeit. Die Farben werden beim Kochen kaum ausgewaschen. Die Eier stammen bei «kernser» immer aus der Schweiz.



CCA: Martin Angehrn empfiehlt Fingerfood für Stehlunch, Amuse Bouches, Vorspeiseteller und Barfood. Sinnvoll sei eine Mischung von «Make und Buy», selbst produzierten und zugekauften TK-Häppchen. Letztere stehen bei CCA von diversen Marken im Angebot, ebenso das geeignete Geschirr.




Frisco: neue Glacesorten: Blondorange der Premiummarke Imperial und Sveltesse Vanille-Erdbeer mit nur vier Prozent Fett.

Der Glacestand von Nestlé Foodservices wurde wie jedes Jahr stark belagert – die Imperial-Glace der blonden Orange gepaart mit dem strahlenden Lächeln der brünetten Verkäuferin (pardon: Verschenkerin) kam bei den Besuchern sehr gut an.



Bell bietet mit «Light & Fine» eine neue salz- und fettreduzierte Linie an von Charcuterie, Fleischprodukten und Convenience. 20 - 25 % des Salzes sind durch Gewürze ersetzt und 35 - 50 % Fett (bei den Wurstwaren) durch Magerfleisch, Joghurt, Milch und Weizenfasern. Geeignet für die Care-Gastronomie.




Delitrade: Neu sind Paramediabrötli, Früchte-Tessinerbrot, Jägerbrot und Marroniplunder. Hersteller des Delitrade-Sortiments sind achtzehn KMU-Bäckereien. Die Handelsfirma liefert die Spezialitäten in allen Varianten: Teiglinge grün oder vorgegärt, halb- und fertiggebacken.



Mister Cool-Chef Daniel Jüni will edlen Desserts mehr Wertschätzung verschaffen. Die neue gebundene Glacekarte besitzt die stilvolle Anmutung einer Weinkarte. Mister Cool unterstützt die Wirte bei der Gestaltung und liefert die Premiumglace, welche aufgrund dieser Karte zu Recht erwarten werden.




Hilcona ist nicht nur die grösste «Pizzeria» der Schweiz sondern auch innovativ: Ab November gibt es vom Liechtensteiner Convenience-Hersteller vorgebackene Pizzaböden mit Multi-Mix, lose gefrorene Topping-Mischungen, in vier Sorten: Broccoli-Funghi, Mozzarella-Verdura, Fiorentina und Lorraine.


Dyhrberg: Neu ist tiefgekühlter Barramundi, der trendige Riesenbarsch aus Vietnam. Angeboten als Filet von 110 bis 170 Gramm mit dekorativer Haut und zehn Prozent Eisglasur. Ideal zum Grillieren. Der Barramundi besitzt zartes weisses Fleisch und gilt in Australien als König der Fischgerichte.
__________________________________________


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)