foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Donnerstag, 18. April 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

20.7.2007 - Rubrik: Backwaren & Confiserie
Druckansicht
Termin: Salon du Chocolat Paris 19.-22.10.07

Der Salon du Chocolat versammelt 150 Schokoladenmacher aus der ganzen Welt. Und Barry Callebaut sucht an der Messe den besten Chocolatier der Welt.



Der Salon du Chocolat, die europäische Schokoladenmesse versammelt 150 Schokoladenmacher aus Europa und der Welt in der Expo Porte de Versailles in Paris. Informationen: www.chocoland.com

Barry Callebaut sucht an der Messe den besten Chocolatier der Welt. Zwanzig nationale Sieger der Länderqualifikationen beteiligen sich am Finale dieses internationalen Wettbewerbes, der vom 20. bis 22. Oktober 2007 in Paris im Rahmen der Schokoladenmesse „Salon du Chocolat“ stattfindet. Leopold Forsthofer (Austrian Chocolate Master 2007), Sebastian Kobelt (German Chocolate Master 2006) und Martial Stoky (Swiss Chocolate Master 2007) treten gegeneinander an im grossen Titelfinale.

In Paris müssen die Schokoladentalente aus 20 Ländern, die die nationalen Vorausscheidungen gewonnen haben, im dreitägigen Finale eine beeindruckende Leistung erbringen. Unter dem Wettbewerbsmotto „Nationale Mythen und Legenden“ werden die Teilnehmer fantastische Schokoladenshowstücke kreieren und ihr handwerkliches Können im Umgang mit Schokolade beweisen.

Eine internationale Expertenjury wird die Kreativität und die fachliche Kompetenz der Finalisten bewerten und den besten Chocolatier der Welt küren. Nur der Kandidat mit der höchsten Punktzahl kann World Chocolate Master 2007 werden.

Sebastian Kobelt: „Es ist wie bei vielen Dingen im Leben: auf das richtige Timing kommt’s an! Die Hingabe und die Leidenschaft zu meinem Beruf, die Unterstützung meiner Familie und Freunde haben mich dazu inspiriert, um den Titel zu kämpfen. Ich habe grossen Respekt davor, mich mit der Schokoladenelite auf der prominentesten, internationalen Bühne zu messen.“ Und Martial Stoky: „Es ist eine wahre Herausforderung, sich mit den Besten der Welt zu messen. Teil dieser Elite zu sein, ist mein Antrieb. Ich habe die Chance, mein Können zu beweisen und mich selbst zu übertreffen.“

Die „World Chocolate Masters“ sind ein hochrangiger Wettbewerb für Schokoladenfachleute aus aller Welt. Barry Callebaut, der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten, hat ihn 2004 ins Leben gerufen, um insbesondere jungen und passionierten Schokoladenexperten eine weit reichende Plattform zu bieten. (Medienmitteilung und Bild: Barry Callebaut)

Informationen zu den World Chocolate Masters: www.worldchocolatemasters.com

Weiterlesen: Confiseur-Wettbewerb 2006
__________________________________________


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)