foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Freitag, 26. April 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

18.6.2011 - Rubrik: Gastronomie
Druckansicht
Eventtipp: ICD-Award 20. bis 23.8. 2012



Nominationsvorschläge für die Verleihung der ICD-Awards sind gefragt



Lucien Mosimann von Kadi hat im 2010 dem Grandseigneur der Spitzenköche Anton Mosimann den «ICD-Award für Persönlichkeit und Lebenswerk» übergeben.


Im Rahmen der International Chef Days 2012 werden nächstes Jahr am Mittwoch, 22. August bereits zum 5. Mal die begehrten ICD-Awards verliehen. Die an diesem einzigartigen Anlass vergebenen Auszeichnungen ehren herausragende Leistungen und Persönlichkeiten aus der Welt der Gastronomie. Der ICD-Award findet von 20. – 23. August 2012 im neuen Kongresszentrum Davos bereits zum fünften Male statt.

Mit der fünften Austragung der ICD-Awards wird auch ein neuer Nominations-Modus eingeführt. Die Nominationen werden nicht mehr durch eine Fachjury bestimmt, sondern jedermann/ -frau kann via Nominationsformular seine persönlichen Favoriten in den fünf Award-Kategorien bestimmen.

Am Forum der Köche, am Donnerstag 9. Juni 2011, startete der Verein ICD-Award mit dem neuen Nominations-Modus. Die Teilnehmer erhalten die Gelegenheit während dem Anlass Ihre Favoriten zu bestimmen. Das öffentliche Findungsverfahren läuft bis am 30. Juni 2011. Formulare können auch über das Internet unter www.icd-award.com bezogen werden. Sämtliche bis am 30. Juni 2011 eingereichten Vorschläge werden ausgezählt und notariell beglaubigt. Anschliessend werden diese einer Internationalen Award-Jury unterbreitet.

Bestimmen der Nominierten

Die ICD-Award-Jury, bestehend aus nationale und internationale Kochgrösse wird unter der Leitung von Dario Ranza aus den eingesandten Vorschlägen die Nominationen der jeweiligen Kategorie bestimmen. Dabei zählen die Publikumsstimmen und die Jury-Stimmen je zur hälfte. Die zum ICD-Award 2012 zugelassen Nominationen in den jeweiligen Kategorien werden im Herbst 2011 bekannt gegeben.

Unter allen ausgefüllten Nominationsformularen, welche am Forum der Köche abgegeben wurden, verlosen wir zehn ICD-Award-Tagespässe mit Gala-Dinner und Hotelübernachtung in Davos im Wert von je CHF 450.–.

Vom Lehrling bis zum Sternekoch

Der ICD-Award dient auch in seiner fünften Austragung als Plattform für Lehrlinge, Köchinnen / Köche und Gastronomen um sich zu treffen, untereinander aus zu tauschen und sich an interessanten Referaten und Workshops weiter zu bilden. Wobei immer die Freude am Kochen im Vordergrund steht. Während den drei Kongresstagen werden wieder über 800 Köchinnen und Köche aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland erwartet, darunter eine Vielzahl von Spitzenköchen.

Ein wichtiger Punkt in der ICD-Award-Agenda sind die Lehrlinge. So werden wieder die kantonsbesten Kochlehrabgängerinnen und Kochlehrabgänger nach Davos zur Ehrung eingeladen. Auch findet der Cross-over-Nationen-Kochwettbewerb mit den Lehrlingen aus Südtirol, Deutschland und Schweiz seine zweite Austragung. Für die Zubereitung der Dinner werden wieder rund sechzig Lehrlinge unter der Leitung Ihrer Berufschullehrer im Einsatz sein.


ICW-Award für das Tropenhaus Frutigen mit seiner Störzucht und Kaviarproduktion



Rückblick auf den ICD-Award 2010

Sechs mal durfte Moderator Sven Epiney am 26.8.2010 an einer glanzvollen Awardverleihung vor rund 400 Gästen die Gewinner eines ICD-Award verkünden:

Spitzenkoch Anton Mosimann (London) für sein Lebenswerk

Tropenhaus Frutigen als innovativer Trendsetter

Jungkoch Sandro Zinggeler als New Talent

Messerschmiede Victorinox im Bereich Non-Food-Technologie

Gewürzfirma Wiberg im Bereich Food-Technologie

Der Jury-Preis ging an Georges Knecht, Präsident von Hotel- & Gastrounion für seine grossen Verdienste.

(Text: ICD-Award, Roberto Babst)
__________________________________________


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)