foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Freitag, 19. April 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

31.8.2012 - Rubrik: Gastronomie
Druckansicht
Beef 2012: Weidfest in Sissach




Die beef-Weidfeste, organisiert von Mutterkuh Schweiz, sind Anlässe von nationaler Bedeutung und haben seit der ersten Ausgabe weit über 500'000 Besucherinnen und Besucher einen nicht alltäglichen Einblick in die Mutterkuhhaltung und die Schweizer Landwirtschaft ermöglicht. Bild: Angusrinder an der Beef in Meilen ZH.


Mit einem Fest für Gross und Klein in einem sympathischen Umfeld wird das Qualitätsdenken und Verantwortungsbewusstsein der schweizerischen Viehwirtschaft vermittelt. Das Happening zu den Themen ‹Rind› und ‹Mutterkühe und Kälber› bringt den Konsumentinnen und Konsumenten eine moderne, natürliche und zukunftsgerichtete Schweizer Fleischerzeugung mit Mutterkühen näher.

Die grosse Rinderrassenausstellung, gepaart mit Attraktionen und Informationen schaffen ein einmaliges Ambiente und sprechen das Publikum über alle Sinne an. Die Botschaften ‹Mutterkühe pflegen unsere Wiesen und Weiden› und ‹aus Gras wird Fleisch› sowie die Werbung für Natura-Beef, Natura-Veal und SwissPrimGourmet sollen beim Besucher in Erinnerung bleiben.

Tägliche Attraktionen: Tierausstellung mit rund 20 Rinderrassen, Gastronomie mit Qualitätsfleisch aus der Mutterkuhhaltung, Bauernmarkt und Informationsstände etc. Die Festzelte sind bis 02:00 Uhr geöffnet.



Sissach, Dorf mit 6000 Ein-wohnern


Gastronomie mit Natura-Beef / Natura-Veal Sortiment (Partner: Bell Schweiz AG und Coop) und mit SwissPrimGourmet Sortiment (Partner: Traitafina). Logistikpartner: Metzgerei Häring, Sissach.

Restaurants in der Begegnungszone
• Wystube zum Sydebändel, Hauptstrasse 52, 4450 Sissach
• Giuseppe Verdi, Hauptstrasse 90, 4450 Sissach
• Hotel-Restaurant Sonne, Hauptstrasse 83, 4450 Sissach
• Restaurant Löwen, Hauptstrasse 86, 4450 Sissach
• Café Bar Rubino, Hauptstrasse 46A, 4450 Sissach
• Vinothek Vitrum / Metzgerei Häring, Hauptrasse 78, 4450 Sissach
• Restaurant Linde, Zunzgerstrasse 8, 4450 Sissach
• Restaurant Wystube Tschudy, Bahnhofstrasse 17, 4450 Sissach

Idee und Ziel der 17. Auflage von beef sind dieselben geblieben. Mit einem Fest für Gross und Klein in einem sympathischen Umfeld wird das Qualitätsdenken und Verantwortungsbewusstsein der schweizerischen Viehwirtschaft vermittelt.

Das Happening zu den Themen ‹Rind› und ‹Mutterkühe und Kälber› bringt den Konsumentinnen und Konsumenten eine moderne, natürliche und zukunftsgerichtete Schweizer Fleischerzeugung mit Mutterkühen näher. Der Dialog zwischen Bauern und Konsumenten, zwischen Stadt und Land und zwischen Jung und Alt wird gefördert.

Die grosse Rinderrassenausstellung, gepaart mit Attraktionen und Informationen schaffen ein einmaliges Ambiente und sprechen das Publikum über alle Sinne an. Die Botschaften ‹Mutterkühe pflegen unsere Wiesen und Weiden› und ‹aus Gras wird Fleisch› sowie die Werbung für Natura-Beef, Natura-Veal und SwissPrimGourmet sollen beim Besucher in Erinnerung bleiben.


Auch Exoten sind an der Beef zu bewundern. Bild: Yaks



Geschichte der beef

Die beef ist ein Projekt von Mutterkuh Schweiz, der schweizerischen Vereinigung der Mutterkuhhalter und Fleischrinderzüchter. Ziel und Zweck der beef sind, Erlebnisse rund um die artgerechte Tierhaltung, die Fleischproduktion und den Fleischkonsum zu vermitteln. Die grosse Rinderrassenausstellung, gepaart mit Attraktionen und Informationen schaffen ein einmaliges Ambiente und sprechen das Publikum über alle Sinne an. So soll der Dialog zwischen Bauern und Konsumenten gefördert und die Mutterkuhhaltung einer breiten Bevölkerung näher gebracht werden.

Seit 1996 organisiert Mutterkuh Schweiz jedes Jahr eine beef. 1999 wurde die beef.ch, das Weidfäscht am Pfannenstiel, ins Leben gerufen und war von Beginn weg ein voller Erfolg. Die beef.ch findet alle drei Jahre statt und in den Jahren dazwischen wandert die beef als regionale Ausstellung durch die Schweiz. Es sind jeweils die grössten Fleischrinderausstellungen in der Schweiz. (Text: Mutterkuh Schweiz)

Freitag, 31. August bis Sonntag, 2. September 2012
in Sissach BL
in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Sissach.
www.beef12.ch
__________________________________________


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)