foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Samstag, 20. April 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

4.1.2013 - Rubrik: Backwaren & Confiserie
Druckansicht
Anmelden: Tartelettes Phantasia-Wettbewerb 2013



Zum 10-jährigen Jubiläum vom Creativ Wettbewerb „Tartelettes Phantasia“ lässt HUG die Korken knallen. Neben der grossen Jubiläumsparty dürfen die beiden Gewinner ein Stage im Luxushotel Caesers Palace in Las Vegas.


Rückblick aufs 2012: Siegerkreation Dessert der Kategorie Ausgebildete von Sonja Hänni


Der Creativ Wettbewerb „Tartelettes Phantasia“ wurde vor 10 Jahre kreiert. Die HUG-Tartelettes benötigen kreative Füllungen und aus diesem Grund wurde der etablierte Fachwettbewerb ins Leben gerufen. HUG und seine langjährigen Partner dürfen auf 18 Gewinner und 90 Finalisten zurückschauen sowie auf über 500 Fachpersonen, welche Rezepte eingesendet haben.

Der Wettbewerb ist deshalb so erfolgreich, weil die Teilnehmer sehr kreativ sein können resp. müssen. Einzig die HUG-Tartelettes sind vorgegeben, den Rest können die Köche, Pâtissiers, Konditoren und Confiseuren selber aussuchen.

Die kompetente und prominente Fachjury unter der Leitung vom Gilde-Präsident René-F. Maeder stellt auch dieses Jahr wieder sicher, dass der Wettbewerb fair abläuft. Wiederum – und das ist ebenfalls einzigartig – wird es die Kategorien „Ausgebildete“ und „Lernende“ geben.

Die Gewinner der beiden Kategorien erhalten die einzigartige Gelegenheit ein Stage in Las Vegas im weltbekannten Caesers Palace zu absolvieren. Der Executive Pastry Chef von diesem Luxus-Hotel wird den Gewinnern persönlich die riesige Hotelküchen (26 Restaurants!) präsentieren.


Hotel Caesers Palace, Las Vegas. Die beiden Jubiläums-Gewinner der Kategorien erhalten die einzigartige Gelegenheit dort ein Stage zu absolvieren. Natürlich bleibt genügend Zeit um Las Vegas so richtig zu geniessen. Seit dem Film «Hangover» gibt es ja einige Ideen dazu…


Ab sofort können sich interessierte Fachpersonen unter www.hug-creativwettbewerb.ch für den Wettbewerb anmelden. Teilnahmeberechtigt sind ausgebildete Köche/ Pâtissiers, Konditoren/ Confiseure sowie Lehrlinge aus diesen Berufszweigen. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall. Jeder Rezepteinsender erhält tolle Geschenke. Einsendeschluss der Rezepte ist am 19. März 2013.

Das Jubiläum wird gebührend gefeiert. Das Final findet am 27. Mai 2013 im Richemont Luzern statt. Im Anschluss gibt es die grosse Jubiläumsparty im Verkehrshaus Luzern.

Weitere Infos und Anmeldung: www.hug-luzern.ch
__________________________________________


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)