foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Samstag, 04. Mai 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

3.1.2014 - Rubrik: Fleisch & Delikatessen
Druckansicht
Termin notieren: Süffa 2014




Die Süffa ist ein erfolgreiches Doppel aus Messe und Rahmenprogramm für das Handwerk. Die führende Fachmesse bringt 280 Aussteller der Fleischbranche vom 28. bis 30.9.2014 nach Stuttgart.


Die Entscheider aus allen Bereichen der Fleischbranche treffen sich vom 28. bis 30. September 2014 zum 21. Mal auf der Messe Stuttgart zur SÜFFA, der wichtigsten Fachmesse der handwerklich arbeitenden Fleischbranche im deutschsprachigen Raum. Nach einer erfolgreichen Jubiläumsveranstaltung im letzten Jahr, als die Veranstaltung ihre 20. Ausgabe feierte, blicken die Veranstalter optimistisch ins nächste Jahr. Denn schon ein Jahr vor dem Messestart haben sich bereits einige Marktführer und Spezialisten angemeldet.

Die frühe Nachfrage bestätigt die Bedeutung der Veranstaltung und der Landesinnungsverband für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg wie auch die Verantwortlichen der Messe Stuttgart sind sich sicher: Im 2014 wird die SÜFFA wieder in den Terminkalendern von vielen Fachbesuchern stehen und der Branche fachlichen Austausch ermöglichen und eine wichtige Informationsplattform und Wegweiser für zukünftige Investitionen in den Betrieben sein.

Fachmesse und Rahmenprogramm – ein starkes Doppel

Ein Erfolgsrezept der SÜFFA ist das breite Themenspektrum, das der Stuttgarter Branchentreffpunkt abbildet. Die Bandbreite reicht von der Schlachttechnik und Produktion über Feinkost und Handelswaren, bis zu Fleisch- und Wurstspezialitäten. Aber auch Ladenausstattung und -einrichtung, Logistik, Verpackung, Hygiene und Lebensmittelsicherheit sowie betriebswirtschaftliche Themen wie Marketing oder EDV-Lösungen für die Fleischbranche finden die Fachbesucher bei den Ausstellern. Erwartet werden zur SÜFFA 2014 über 280 Aussteller.


Neben den Messeständen sind die Bühne für Trends und Neues als Forum und weitere Elemente im Rahmenprogramm ein wichtiges Standbein für den Dialog unter Kollegen und den Austausch mit vielen Marktführern. Wettbewerbe und Preisverleihungen geben den Fachbesuchern Anregungen für die tägliche Arbeit und zeigen aktuelle Trends.

Der SÜFFA-Innovationspreis findet 2014 zum 5. Mal statt und prämiert wegweisende Ideen für das Fleischerhandwerk aus den Bereichen Technik, Produkte und Marketing. Die erfolgreichen Qualitätswettbewerbe finden im Vorfeld der Fachmesse statt und die Gewinner werden auf der SÜFFA prämiert.

Das 2011 erfolgreich etablierte SÜFFAdorf wird ausgebaut und dezentraler organisiert. So konzentrieren sich Sonderflächen wie das RAThaus, der Marktplatz der Ideen, die Bühne für Trends und Neues, die Straße der Gewinner und der Stammtisch nicht an einer Stelle sondern verbinden Information und Entspannung über beide Messehallen.
(Text: Messe Stuttgart).


Stuttgart ist auch als Stadt eine Reise wert. Bild: das Neue Schloss im Stadtzentrum.


SÜFFA 2014
28. bis 30.9. 2014
in der Messe Stuttgart direkt beim Flughafen
www.sueffa.de
__________________________________________

Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)