foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Freitag, 29. März 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

4.12.2015 - Rubrik: Gastronomie
Druckansicht
Neues Konzept im CCA Spreitenbach




Seit Mitte November präsentiert sich der neue CCA-Markt in Spreitenbach für die Profi-Kunden aus der Gastronomie und Detailhandel in einem gänzlich neuen Auftritt. Drei Schwerpunkte prägen das neue Konzept: Eine bessere Orientierung in den Sortimenten, effiziente Einkaufswege sowie stimmungsvolle Marktplätze und Inspirationspunkte.


Martin Angehrn: Es gibt zwar einen Trend zu Belieferung, auch wegen zunehmenden Staus in Agglomerationen, aber Abholmärkte haben Mehrwerte: Der Kunde erhält Inspirationen, entdeckt Neuheiten und kann diese direkt testen. Er trifft Kollegen und andere Profis bis hin zu Spitzenköchen, mit denen er sich austauschen kann. Synergien beim Abholeinkauf sind zum Beispiel das Recycling und die Entsorgung, der Tausch von Mietwäsche oder der neue Messer-Schleifdienst.


Der CCA-Markt in Spreitenbach wurde als fünfter Markt 1971 eröffnet. Mit dem typischen Rundbogendach ist er schon von weitem als CCA-Markt erkennbar. Im Markt wurde seit Jahresbeginn etappenweise alles rundum erneuert. Das frische, innovative Konzept ist wegweisend für die Zukunft im Grosshandelsmarkt.

Das Herzstück bildet nach wie vor der Frischmarkt mit Früchten und Gemüse, Molkerei-produkten und Käse sowie dem Fleisch- und Tiefkühlsortiment, welches auf einer grosszügigeren Verkaufsfläche attraktiv präsentiert wird. Die Zusammenarbeit mit Mérat, dem Profi-Metzger, bringt für die Kunden spannende, neue Dienstleistungen wie zum Beispiel sorgfältig gereiftes Swiss Gourmet Grand Cru Beef oder nach individuellen Wünschen portioniertes Fleisch.


Martin Angehrn: Gastronomen, Metzgereien und Bäckereien stehen unter Druck infolge der Änderung der Konsumgewohnheiten: Durch den zunehmenden Ausserhaus-Konsum verlieren Betriebe mit reinem Fullservice oder traditionellem Sortiment an Umsatz. Hier stellt sich die Frage, was man verändern kann. CCA bietet mögliche Puzzleteile dazu, so etwa Rezepte, Kurse und Beratung. Ein CCA-Sommelier hilft beispielweise bei der Gestaltung eines Weinangebots. Auch für Käsesortimente, Partyservice und Take-Away gibt es Tipps. Ein Steakhouse kommt über das CCA auch zu einer Fleischreifevitrine u.v.a.m.


Beim Käse finden sich neu in wechselnden Ausstellungen auch regionale Spezialitäten mit Tipps rund um die Zutaten und passendes Zubehör. Ein neues Highlight ist der Getränkemarkt. Die Spirituosen- und Weinwelt wurde völlig neu gestaltet und bietet nun Platz um das exklusive Sortiment zu präsentieren. Das spannende Angebot in der Weinwelt reicht vom preiswerten Schnelldreher bis zur Rarität. Das Spirituosensortiment umfasst internationale Topmarken und wurde um hochwertige Spezialitäten erweitert.

Die bequeme Rollsteige bringt die Kunden in die neue Nonfoodwelt. Mitten in den vier Bereichen Service, Küche, Reinigung und Verbrauch inspirieren saisonale Ausstellungen. Neue Dienstleistungen wie zum Beispiel Mietwäsche für Anlässe, Events oder ein hochwertiger Messerschleif- und Gravurservice sind zeitsparende, praktische Mehrwerte.


Inspirierender Profi-Einkauf im CCA-Markt Spreitenbach: Im neuen CCA-Bistro können die Kunden in aller Ruhe einen Kaffee trinken und einen kleinen Snack geniessen. Dabei können sie auch untereinander networken, ebenfalls ein Vorteil, den der Abholmarkt bietet.


Die logische Kundenführung vom Getränkemarkt über den Nonfood und die Frische bis zum Lebensmittelmarkt ist auf bequemes Einkaufen ausgerichtet. Die neuen Durchgänge im Lebensmittelmarkt vereinfachen und verkürzen die Laufwege. Die neu gruppierten Warenbereiche kalte Küche, warme Küche, Dessert und Frühstück erleichtern die Orientierung. Der Einkauf bei CCA Angehrn wird somit noch zeitsparender. Was bleibt sind die langjährige Erfahrung, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden und die persönliche Beratung, die von den Kundinnen und Kunden besonders geschätzt wird.

Saviva setzt bei CCA Angehrn auch in der Infrastruktur bewusst auf Nachhaltigkeit. Die Kühlmöbel sind neu mit isolierenden Glastüren ausgestattet und in der Kühltechnik wird das umweltfreundliche Kältemittel CO2 eingesetzt. Die Abwärme der Kälteanlage wird für die Lufterwärmung im Lebensmittel- und Nonfoodmarkt genutzt, ergänzend steht Fernwärme von der benachbarten Umweltarena zur Verfügung. Die angenehme Beleuchtung nutzt modernste LED-Technik. Das Resultat kann sich sehen lassen: CCA Angehrn spart künftig in Spreitenbach 300 MWh Strom und 45‘000 Liter Heizöl pro Jahr. Die CO2-Emissionen werden jährlich um über 300 Tonnen reduziert. (Text und erstes Bild: CCA)

__________________________________________


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)