foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Freitag, 26. April 2024
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Beiträge im Archiv

7.1.2014 - Rubrik: Gastronomie
Druckansicht
Cash+Carry Angehrn: Jubiläum mit vielen Partys

Cash+Carry Angehrn wird dieses Jahr 50. Mit Jubiläums-Partys in den Märkten feierte der Cash+Carry-Pionier an den neun Standorten seinen Geburtstag.


Martin Angehrn (Bild) kennt das Familienunternehmen von Kindsbeinen an: Schon in der dritten Klasse hat er hier mit Regal-Auffüllen sein Taschengeld verdient. Dennoch sah es zunächst nicht danach aus, als ob er in den elterlichen Betrieb einsteigen würde: Nach seinem Abschluss zum Betriebsingenieur ETH arbeitete er in der Verpackungsindustrie.

1993 stieg er als Marktleiter im CCA Emmen-Luzern ein und genoss ein einziges Privileg: Er durfte neue Ideen einbringen und ausprobieren! Probieren liegt ihm - geschäftlich wie beim Essen: «Ich probiere sehr gerne neue Produkte.»

Regionale Produkte liegen ihm dabei auch am Herzen: Seit über 15 Jahren engagiert er sich in diesem Bereich, zum Beispiel für Ostschweizer Culinarium-Produkte. Er achtet in der Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten, wie im Betrieb auch, auf Partnerschaft: «Man kennt und respektiert einander und lernt voneinander.»

Seit 2013 ist CCA Angehrn ein Teil von Saviva - und der Blick geht nach vorn: Eine neue Generation vom CCA-Markt und neue Dienstleistungen werden in Teams erarbeitet. Diese Neuerungen sollen, das ist Martin Angehrns grösster Jubiläumswunsch, den Kunden Nutzen und Freude bringen. «Für die nächsten 50 Jahre oder so...»


In den CCA-Märkten wurde der runde Geburtstag mit Jubiläums-Partys gefeiert. Kundinnen und Kunden, Partner und Mitarbeitende waren eingeladen mitzufeiern. Ein originelles Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung und entführte auf eine spannende Zeitreise.



Für prickelnde Unterhaltung sorgte der Appenzeller Zauberer Hannes vo Wald.



Martin Angehrn bläst mit einem tiefen Atemzug die 50 Kerzen der Geburtstagstorte aus.



Facts & Figures

Die Grosshandelsfirma Angehrn wurde 1893 in St.Gallen gegründet und ist heute der traditionsreichste Engrosmarkt in der Schweiz. Das Unternehmen betreibt mit rund 400 Mitarbeitenden neun Cash+Carry-Märkte in der Deutschschweiz.

Die Profi-Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment mit über 25‘000 Artikeln in den Bereichen Frische, Lebensmittel und Nonfood sowie von vielen exklusiven Dienstleistungen. Im Sommer 2012 erhöhte die Migros ihre Beteiligung auf 80%. www.cca-angehrn.ch


Die Saviva AG ist in die Geschäftsbereiche Cash+Carry Angehrn (CCA) und Scana (Belieferungsgrosshandel) eingeteilt. CCA und Scana sind operativ selbstständig und treten unter ihren Marken am Markt auf. Die Mérat ist organisatorisch miteingebungen. Saviva gehört zur M-Industrie und beschäftigt 670 Mitarbeitende.

Die Saviva Allianz vereint kompetente Schweizer Food-Service-Spezialisten und verbindet Handel sowie Produktion konsequent unter einem Dach. Neben CCA, Scana und Mérat gehören Bischofszell Culinarium, Jowa Foodservice, ELSA-MIFROMA Service Culinaire und „i gelati“ dazu. www.saviva.ch (Text und Bilder: CCA)

CCA gibt jedes Jahr spannende Fachbroschüren heraus: «Lebensmittel – Mittel zum Leben». In der letzten Ausgabe war ein Einblick in die vergangenen 50 Jahre. Foodaktuell.ch stiftete einen Beitrag dafür und präsentiert zwei Leseproben.

Weiterlesen: CCA-Jubiläums-Fachbroschüre
__________________________________________


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)