foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Sonntag, 25. Oktober 2020
Fleisch & Delikatessen
Aktuell: Sensation beim Trockenfleisch-Test
Report:
Frischeverlängerung mit Vakuum oder Schutzgas?


Tipps & Wissen: IFFA 2016: Metzgerei-Trends
Backwaren & Confiserie
Aktuell: Innovationen an der ISM 2016: Rückblick
Report:
Neue Stevia-Generation ohne Bitterkeit


Tipps & Wissen: Undeklarierte Allergene in Broten beanstandet
Gastronomie
Aktuell: Kantonslabor Basel prüft Restaurant-Hygiene
Report:
Metzgereiprodukte in der Patientenernährung?


Tipps & Wissen: Geschmacks-Trends von morgen
Inhalt
Home
Nachrichten
Fleisch & ...
Backwaren & ...
Gastronomie
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Nachrichten

10.4.2007

Druckansicht
Coop lanciert Lebensmittel-Linie für Kinder

Coop bietet unter der neuen Eigenmarke JaMaDu Lebensmittel an, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zwischen vier und neun Jahren ausgerichtet sind.



Apfel- und Bananenmus aus Früchten ohne Zuckerzusatz. Petit Drink Erdbeer aus teilentrahmtem Joghurt, Erdbeeren und 6% Zucker. Fruchtsaft: Orange und Ananas (je 50%), ohne Zuckerzusatz.

Bei der Entwicklung der neuen Kinderlinie von Coop arbeiteten interne und externe Ernährungsfachleute aktiv mit. Ausserdem wurden alle Produkte von Kindern und Eltern in einer Kinderjury getestet. JaMaDu entspricht dem Engagement von Coop für gesunde Ernährung, Spass und Bewegung.

Das heute lancierte Sortiment umfasst vorerst 22 Produkte. Dazu gehören Milchprodukte wie Pausenmilch, Erdbeerdrink und Mozzarellasticks oder Frischprodukte wie Salat, Äpfel, Bananen, Gemüsestäbchen und Früchtesticks. Angeboten werden auch Getränke wie Kräutertees und Fruchtsäfte oder zum Frühstück Früchtebrötli und Haferkissen.

Jamadu trägt bei zu einer ausgewogenen Ernährung von Kindern mit genügend Mineralstoffen und Vitaminen. Bei der Entwicklung der Produkte – einige von ihnen in Bio-Qualität – haben interne und externe Ernährungsfachleute mitgewirkt. Entscheidend für die Auswahl des Angebots war eine Kinderjury von 160 Kindern. Coop wollte Produkte anbieten, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen und gleichzeitig gut schmecken.

Die Kinderjury hat nicht nur die Produkte mitentwickelt sondern war auch massgeblich bei der Entwicklung des Logos und des Verpackungsdesigns beteiligt. Auf der Verpackung ist JaMaDu, der kleine rote Affe, der die Kinder auf lustige Weise zu einer ausgewogenen Ernährung anregt.

Die neuen Produkte sind kindergerecht portioniert und bewegen sich preislich im Bereich der Coop Eigenmarke. Sie sind somit auch für junge Familien erschwinglich. JaMaDu bekräftigt das langjährige Engagement von Coop für gesunde, ausgewogene Ernährung und gegen Bewegungsmangel vor allem bei Kindern. (Medienmitteilung Coop, Bild: foodaktuell) (gb)


__________________________________________


9.2.2016
Wenn das Essen die Gene verändert
Mütter beeinflussen mit ihrer Ernährung den Fett- und Zuckerstoffwechsel der Nachkommen durch epigenetische Veränderungen.
weiter...

8.2.2016
KURZNEWS 8. Februar 2016
Olivenöl-Preise um 20 Prozent gestiegen / Desinfektionsmittelrückstände in Lebensmitteln nachgewiesen / 23 Mio. Europäer pro Jahr erleiden Lebensmittel-Infektionen
weiter...

4.2.2016
KURZNEWS 4. Februar 2016
Micarna-Gruppe übernimmt Gabriel Fleury SA / Tête de Moine erhält eigenes Fest / Weichmacher fördern Übergewicht
weiter...

2.2.2016
KURZNEWS 2. Februar 2016
Lidl steigert Export von Schweizer Lebensmitteln / Täuschungen mit geschützten Bezeichnungen GUB / GGA / Zu viel Milch produziert / Warum schützt Rohmilch vor Allergien und Asthma?
weiter...

1.2.2016
Schwieriges 2015 für Schweizer Käseexporte
Der geringe Käseexportzuwachs von +0.3% im 2015 wurde dank einer Exportsteigerung ausserhalb der EU erzielt. Mengenmässig wurde 1.5% weniger in die EU exportiert.
weiter...

28.1.2016Hopfenextrakt als natürliches Konservierungsmittel
26.1.2016KURZNEWS 26. Januar 2016
21.1.2016Regelmässiges Streicheln beschleunigt Kälbermast
19.1.2016KURZNEWS 19. Januar 2016
18.1.2016Migros mit stabilem Umsatz im 2015
14.1.2016Wurstwaren wegen Deklarationsmängeln beanstandet
12.1.2016KURZNEWS 12. Januar 2016
8.1.2016Coop im 2015 mit weniger Umsatz
6.1.2016KURZNEWS 6. Januar 2016
5.1.2016Kaffee wirkt entzündungshemmend und zellschützend
30.12.2015fial gegen Nahrungsmittel-Spekulation-Initiative
28.12.2015KURZNEWS 28. Dezember 2015
24.12.2015KURZNEWS 24. Dezember 2015
22.12.2015Alternativen zum abzuschaffenden Schoggigesetz
17.12.2015KURZNEWS 17. Dezember 2015
15.12.2015KURZNEWS 15. Dezember 2015
8.12.2015KURZNEWS 8. Dezember 2015
3.12.2015KURZNEWS 3. Dezember 2015
1.12.2015KURZNEWS 1. Dezember 2015
30.11.2015Offiziell beste Jung-Metzgerin: Manuel Riedweg
26.11.2015KURZNEWS 26. November 2015
24.11.2015Ernst Sutter: offiziell beste Schweizer Metzgerei
19.11.2015KURZNEWS 19. November 2015
17.11.2015KURZNEWS 17. November 2015
11.11.2015Erforscht: Zartheit von vakuum-gegartem Fleisch

Eine vollständige Liste aller älteren Nachrichten finden Sie im Archiv


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)