Food aktuell
5.8.2009: nachrichten
5.8.2009
Sieben Käse-Medaillen für Emmi in England

Emmi hat an der International Cheese Show 2009 in Nantwich (GB) sieben Auszeichnungen geholt. KALTBACH Le Gruyère AOC erhielt zum dritten Mal in Folge Gold.



Sieben Auszeichnungen wurden durch die Jury der grössten internationalen Käseausstellung an Spezialitäten aus dem Hause Emmi vergeben. Wiederum hat der Emmi KALTBACH Le Gruyère AOC die Experten überzeugt. Der würzige Höhlengereifte wurde zum besten Schweizer Käse gewählt. Damit wurde der Star im Emmi Sortiment bereits zum dritten Mal in Folge mit dieser Höchstwertung belohnt.

Die KALTBACH Linie von Emmi gehört heute zu den national und international erfolgreichsten und beliebtesten Premiumkäsen. Der Emmi KALTBACH Le Gruyère AOC wurde 2006 an den World Cheese Awards als bester Le Gruyère AOC sowie als bester AOC Käse überhaupt ausgezeichnet. Diese zahlreichen Auszeichnungen sind für Emmi Ansporn auch in Zukunft nur natürliche und qualitativ hochstehende Käsespezialitäten anzubieten und zu entwickeln.

Die Auszeichnungen für Emmi an der Nantwich International Cheese Show 2009 (Auszeichnung - Käse – Kategorie

Gold - Emmi KALTBACH Le Gruyère AOC -Best Swiss Cheese

Gold - Emmi Tête de Moine AOC Rosetten - Sliced Cheese

Silber - Emmi Bio Le Gruyère AOC Best Organic Cheese - Hard pressed

Silber - Emmi Appenzeller Extra - Best Swiss Cheese

Bronze - Emmi Piz Bever - Hard Cheese (non Blue)

Bronze - Emmi Bio Piz Bever - Organic Cheese (Biokäse)

Very Highly Commended (“hervorragend”): Emmi KALTBACH Le Gruyère AOC Best Swiss Cheese

(Mitteilung Emmi)

Copyright www.foodaktuell.ch