Food aktuell
28.10.2005: nachrichten
28.10.2005
Zwei Barbecue Weltmeistertitel für die Schweiz

Zwei Barbecue Weltmeistertitel für die Schweiz am „Jack Daniel’s World Championship Invitaional Barbecue“. «Grill Ueli» und das „Mister Barbecues’ Swiss Team“.


Ein weiters Mal wurde die Schweiz mit zwei Barbecue Weltmeistertitel an dem diesjährigen „Jack Daniel’s World Championship Invitaional Barbecue“ ausgezeichnet. Grill Ueli für das überzeugendste „Heimatgericht“ und das „Mister Barbecues’ Swiss Team“ als die besten internationalen Gastgeber.

Alljährlich lädt „Jack Daniel’s“ zu den Barbecue Weltmeisterschaften nach Lynchburg Tennesse USA ein. Der Einladung folgen dürfen alle amerikanischen Barbecue Meister der 51 Amerikanischen Staaten sowie dieses Mal 24 Internationale. Neben dem „Mister Barbecues’ Swiss Team“ folgten zwei weitere Schweizer Teams („Grill-Ueli-Team“ und „World Barbecue Team“) dem Ruf in die Jack Daniels Hochburg.

Es galt, vier Fleischzubereitungen (Huhn, Spare Rips, Schweineschulter und Rindsbrust), einem Heimatgericht, eine originelle Jack Daniel’s BBQ Sauce sowie ein Dessert zu zubereiten. Mister Barbecue (Fränky Näpflin) mit seinem Swiss Team (Mike Baumgartner, Marcel Kraus, Alex Kunert, Joe Pena, Christoph Strahm und Roger Wilfinger) gelang es, einen der acht begehrten ersten Plätze zu erlangen.

Näpflin und sein Team überzeugten die Amerikaner mit einer brillanten Präsentation als grossartige Gastgeber. Dank einer Dekoration mit Symbolen und Farben aus der Schweiz und einem gelungenen Erscheinungskonzept wurden sie schnell die Lieblinge des Gastgeberlandes!

Als Anerkennung dieser Leistung wurden sie mit dem „Happiest international Home in the Hollow 2005“ belohnt. Mit dieser Auszeichnung wird einmal mehr bestätigt, dass in den Schweizern ein Gastgeberherz schlägt. (Medienmitteilung Franky Näpflin)

Copyright www.foodaktuell.ch