Food aktuell
21.11.2005: nachrichten
21.11.2005
Emmi baut Glace-Geschäft aus

Emmi baut nach dem Erfolg mit Caffè Latte Ice das Glace-Geschäft mit eigener Marke und einer Kooperation mit Giolito GmbH weiter aus.


Emmi will die Innovationskraft und Vermarktungskompetenz künftig auch im Glace- Bereich verstärkt nutzen und das Segment mit eigener Marke und einer Kooperation schrittweise ausbauen. Nach einem erfolgreichen Start mit Caffè Latte Ice im Frühling 2005 lanciert Emmi ausgewählte Produkte für die Gastronomie, den Detailhandel und das Impulsgeschäft (Kioske, Badeanstalten).

Im Spezialitätenbereich des obersten Qualitätssegments kooperiert Emmi im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem innovativen Unternehmen Giolito GmbH. Mit einem gezielten und schrittweisen Ausbau des Glace-Geschäfts wird Emmi dieses Segment weiterentwickeln.

Nach jahrelangen Erfahrungen im Auftragsgeschäft wird Emmi die Produktions- und Vermarktungskomptenz in Zukunft stärker nutzen und auf der Basis ihrer Innovationskraft neue Konzepte entwicklen und lancieren. Die Weiterführung des Erfolgsprodukts Caffè Latte in die Produktelinie Caffè Latte Ice im Frühling 2005 war ein vielversprechender Start und wurde im Ausland und in der Schweiz sehr positiv aufgenommen.

Mit dem Aufbau von Markenprodukten mit verschiedenen Angebotsformen wie Becher, Stieleis, Cornets und Desserts setzt Emmi nun weitere Akzente. Sowohl für den Detailhandel als auch für die Gastronomie wird das Unternehmen auch in Zukunft als Vollsortiments-Anbieter ein kompetenter Partner sein.

Für diese Kunden als auch für das in Zukunft angepeilte Impuls- Geschäft (Tankstellen, Kioske, Badeanstalten) hat Emmi eine Palette von innovativen Spezialitäten unter der Dachmarke „Emmi Ice Cream“ entwickelt. An der Gastrofachmesse IGEHO in Basel präsentiert Emmi erstmals die unter der Marke Emmi konzipierten Produktelinien.

Strategische Partnerschaft mit Giolito

Im oberen Premiumsegment kooperiert Emmi in Zukunft mit dem jungen Unternehmen Giolito GmbH, an welchem eine Minderheitsbeteiligung erworben wird. Giolito ist auf qualitativ hochstehende und innovative Gelati aus Italien spezialisiert und ist eine ideale Ergänzung im Angebotssortiment von Emmi.

Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft wird Giolito authentische Spezialitäten wie „Giolito - l’anima del Gelato“ oder „Giolito l’autentico“ in Italien produzieren. Diese Produkte werden als Bestandteil des Sortiments von Emmi in den entsprechenden Distributionskanälen - in einer ersten Phase vor allem in der Gastronomie - angeboten.

Emmi ist einer der grössten Glaceproduzenten in der Schweiz und unterstreicht mit dem Ausbau dieses Geschäftsfeldes die Innovationskraft des Unternehmens und die Absicht, die Marktpotenziale in diesem Segment auszuschöpfen. (Medienmitteilung Emmi)

Copyright www.foodaktuell.ch