Food aktuell
26.1.2006: nachrichten
26.1.2006
Nespresso wird Stammlieferant in Luxushotellerie

Nespresso wächst rasant und wird Vorzugspartner für Kaffee in mehr als 170 Hotels und Resorts in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.


Nestlé Nespresso SA und Radisson SAS Hotels & Resorts haben eine Vorzugspartnerschafts-Vereinbarung bekannt gegeben. Nestlé Nespresso SA ist weltweit führend bei der Entwicklung von portioniertem Kaffee und eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Nestlé Group. Radisson SAS Hotels & Resorts ist eine First-Class Hotelmarke, die zum führenden, in Brüssel domizilierten Hospitality-Unternehmen Rezidor SAS gehört.

Ab dem 1. Februar 2006 ist Nespresso der Kaffee-Partner der Wahl für mehr als 170 First-Class Radisson SAS Häuser in 48 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Dies ist die erste internationale Kooperation von Nespresso mit einer Hotelkette. Nespresso-Kaffeemaschinen werden in allen Business Class-Zimmern und Suiten von Radisson SAS sowie in Konferenz- und Besprechungsräumen aufgestellt.

David Dreschner, Vice President Purchasing Services Rezidor SAS Hospitality: "Nespresso bietet einen hervorragenden Kaffee, den unsere Geschäftsgäste individuell im eigenen Zimmer oder anlässlich von Besprechungen und Konferenzen geniessen können."

Nestlé Nespresso S.A., eine der am schnellsten wachsenden Geschäftseinheiten der Nestlé-Gruppe, hat das revolutionäre Nespresso-System entwickelt, das auf drei Eckpfeilern basiert: den hermetisch versiegelten und perfekt portionierten Grand-Cru-Kapseln mit einer grossen Auswahl an hochwertigen Kaffees, den intelligenten Kaffeemaschinen und dem Nespresso-Club mit seinem persönlichen Kundendienst.

Nespresso Professional bietet portionierte Kaffees, Maschinen und Dienstleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelgrosser Unternehmen, Premium-Hotels und gehobener Restaurants zugeschnitten sind. Nestlé Nespresso S.A. hat seinen Hauptsitz in Paudex, Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1'500 Mitarbeiter, verkauft seine Produkte in über 35 Ländern direkt an die Kunden und betreibt derzeit 40 renommierte Boutiquen in bedeutenden Städten auf der ganzen Welt.

Seit seinem Markteintritt im Jahr 1986 konnte Nestlé Nespresso S.A. ein Wachstum von jährlich mehr als 25 Prozent verzeichnen. 2004 erzielte das Unternehmen Umsätze in Höhe von 600 Mio. CHF (389 Mio. Euro).

Rezidor SAS Hospitality ist eines der am schnellsten wachsenden Hotelunternehmen der Welt. Es betreibt zurzeit 263 bereits eröffnete oder in Entwicklung befindliche Hotels mit über 50'000 Zimmern in 49 Ländern. Das Unternehmen strebt eine Erweiterung seiner verschiedenen Hotelmarken auf insgesamt 700 Häuser bis 2012 an. (Medienmitteilung Nespresso)

Copyright www.foodaktuell.ch