Food aktuell
6.7.2006: nachrichten
6.7.2006
Greyerzer ist weltbester AOC-Käse

Als weltweit bester AOC-Käse wurde Le Gruyère Switzerland AOC ausgezeichnet. Der Käser ist Guy Germann in Grancy VD, und Affineur ist Emmi in Kaltbach.



Erfolg für die Schweizer Käser und Emmi an den renommierten World Cheese Awards: Le Gruyère Switzerland AOC von Emmi wurde sowohl als bester Le Gruyère Switzerland AOC wie auch als bester AOC Käse überhaupt ausgezeichnet. Dieser Käse wurde von Guy Germann in der Käserei Grancy VD hergestellt und bis zum unverwechselbaren Geschmack in der Sandsteinhöhle in Kaltbach gereift.

Bei den World Cheese Awards werden jedes Jahr die besten Käse ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Le Gruyère Switzerland AOC von Emmi sowohl die Trophy für den besten Le Gruyère Switzerland AOC (Le Gruyère AOC Switzerland Trophy) wie auch für den besten AOC Käse (Consorzio Grana Padana Trophy) zugesprochen. Der ausgezeichnete Le Gruyère stammt aus der Produktion von Guy Germann in der Käserei Grancy VD und wurde wie alle Kaltbach die Höhlengereiften von Emmi in der Höhle Kaltbach im Kanton Luzern gereift.

Insgesamt gab es für Emmi Käse an den World Cheese Awards neben den zwei Trophys sechs Medaillen, davon drei goldene, eine silberne und zwei bronzene. Die World Cheese Awards finden jedes Jahr statt und geniessen ein grosses internationales Renommee. Es werden Trophys verschiedener Sponsoren sowie Medaillen vergeben. Die Verleihung der World Cheese Awards unterstreicht die Spitzenqualität der Emmi Käse. (Medienmitteilung Emmi)

Copyright www.foodaktuell.ch