Food aktuell
4.9.2006: nachrichten
4.9.2006
Migros feiert zehn Jahre M-Budget

Zehn Jahre nach der Lancierung ist M-Budget mit mehr als 500 Produkten zu einer der erfolgreichsten Marken herangewachsen. Qualitativ sind Überraschungen möglich.



Das M-Budget-Sortiment ist seit 1996 auf über 500 Produkte angewachsen, und die Marke ist gemäss der jüngsten Markenstudie "Brand Asset Valuator" die erfolgreichste Lancierung der letzten zehn Jahre.

Auch dieses Jahr wird das grün-weisse Sortiment mit siebzig Produkten ergänzt: Schwerpunkte bei den aktuellen Neuheiten bilden diverse neue M-Budget-Produkte im Fleischbereich wie etwa frisches Hackfleisch, Schweinsragout und Schweinskoteletts sowie tiefgekühlte Pouletprodukte. Erweitert wurde auch das Tierfuttersortiment für Hunde und Katzen.

Weitere M-Budget-Segmente betreffen Sport, Möbel, Unterhaltungselektronik und Kleider. Seit Kurzem gibt es M-Budget auch in den Migros-Restaurants. Bis Mitte September wird ein täglich wechselndes M-Budget-Menu mit gratis M-Budget Mineralwasser für nur Fr. 10.- offeriert.

Eine besondere M-Budget-Neuheit ist die Gratis-M-Budget MasterCard, die weltweit eingesetzt werden kann und für Mitglieder des Cumulus-Programms besonders attraktiv ist. Aktuell verzeichnet M-Budget ein Umsatz-Wachstum von fünfzig Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (Medienmitteilung MGB)

M-Budget-Rohschinken war Kassensturz-Sieger

In der Kassensturz-Sendung vom 15.3.2005 wurden die Resultate einer professionellen Degustation von in- und ausländischen Rohschinken präsentiert. Die Überraschung: M-Budget war Testsieger mit 4.1 Punkten (Herkunft: Schweiz). Dieselbe Punktezahl erreichte ein Walliser Rohschinken, ebenfalls von der Migros. Die Schlusslichter bildeten Jambon de Bayonne IGP aus den Pyrenäen (2.1 Punkte) und Negroni aus Parma AOP (2.4 Punkte).

Copyright www.foodaktuell.ch