Food aktuell
5.10.2006: nachrichten
5.10.2006
ZFV kauft Kleiner Konditorei-Bäckerei AG

Im Interesse einer Nachfolgeregelung und Weiterentwicklung verkaufte der Zürcher Konditor Kleiner seine Firma an den Zürcher Gastrokonzern ZFV.



«Im Interesse einer rechtzeitigen Nachfolgeregelung sowie einer gesunden Weiterentwicklung der Konditorei Kleiner habe ich mich entschlossen, das Unternehmen an die ZFV-Unternehmungen zu verkaufen», schreibt Kleiner-Geschäftsführer Alfred Bösch.

Und weiter: «Damit werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Betriebes gestellt. Um eine organische Integration von Kleiner in die ZFV-Unternehmungen zu gewährleisten, habe ich mich verpflichtet, für mindestens zwei weitere Jahre das Unternehmen als Geschäftsführer zu leiten».

Kleiner beschäftigt 130 Personen und verfügt in Zürich-Altstetten über eine zentrale Produktion und ein Vertriebsnetz mit 15 Läden im Grossraum Zürich.

Über ZFV

Die ZFV-Unternehmungen (ehemals Zürcher Frauenverein für alkoholfreie Wirtschaften) sind eine traditionsreiche Gastronomiegruppe, die 1894 gegründet wurde und heute in der ganzen Deutschschweiz tätig ist. Sie betreibt 12 Hotels (Zürichberg, Seidenhof, Rütli, Seefeld und Rigiblick in Zürich; Drei Linden in Wetzikon; Ador und Arabelle in Bern; Zunfthaus zum Rüden in Schaffhausen; Asora in Arosa; Argovia in Aarau; Tamina in Bad Ragaz), einige Restaurants sowie Personalrestaurants und Schulmensen und -cafeterias.

Die Unternehmung ist stark in Expansion und umfasst heute insgesamt 85 Betriebe. Sie erzielt einen jährlichen Umsatz in der Grössenordnung von 130 Millionen Franken; die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt bei 1'200. (Medienmitteilung ZFV)

Copyright www.foodaktuell.ch