Food aktuell
10.4.2007: nachrichten
10.4.2007
Coop lanciert Lebensmittel-Linie für Kinder

Coop bietet unter der neuen Eigenmarke JaMaDu Lebensmittel an, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zwischen vier und neun Jahren ausgerichtet sind.



Apfel- und Bananenmus aus Früchten ohne Zuckerzusatz. Petit Drink Erdbeer aus teilentrahmtem Joghurt, Erdbeeren und 6% Zucker. Fruchtsaft: Orange und Ananas (je 50%), ohne Zuckerzusatz.

Bei der Entwicklung der neuen Kinderlinie von Coop arbeiteten interne und externe Ernährungsfachleute aktiv mit. Ausserdem wurden alle Produkte von Kindern und Eltern in einer Kinderjury getestet. JaMaDu entspricht dem Engagement von Coop für gesunde Ernährung, Spass und Bewegung.

Das heute lancierte Sortiment umfasst vorerst 22 Produkte. Dazu gehören Milchprodukte wie Pausenmilch, Erdbeerdrink und Mozzarellasticks oder Frischprodukte wie Salat, Äpfel, Bananen, Gemüsestäbchen und Früchtesticks. Angeboten werden auch Getränke wie Kräutertees und Fruchtsäfte oder zum Frühstück Früchtebrötli und Haferkissen.

Jamadu trägt bei zu einer ausgewogenen Ernährung von Kindern mit genügend Mineralstoffen und Vitaminen. Bei der Entwicklung der Produkte – einige von ihnen in Bio-Qualität – haben interne und externe Ernährungsfachleute mitgewirkt. Entscheidend für die Auswahl des Angebots war eine Kinderjury von 160 Kindern. Coop wollte Produkte anbieten, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen und gleichzeitig gut schmecken.

Die Kinderjury hat nicht nur die Produkte mitentwickelt sondern war auch massgeblich bei der Entwicklung des Logos und des Verpackungsdesigns beteiligt. Auf der Verpackung ist JaMaDu, der kleine rote Affe, der die Kinder auf lustige Weise zu einer ausgewogenen Ernährung anregt.

Die neuen Produkte sind kindergerecht portioniert und bewegen sich preislich im Bereich der Coop Eigenmarke. Sie sind somit auch für junge Familien erschwinglich. JaMaDu bekräftigt das langjährige Engagement von Coop für gesunde, ausgewogene Ernährung und gegen Bewegungsmangel vor allem bei Kindern. (Medienmitteilung Coop, Bild: foodaktuell)

Copyright www.foodaktuell.ch