Food aktuell
12.3.2008: nachrichten
12.3.2008
SBKV-Vize Beat Kläy wird SBKV-Direktor

Der vakante Posten an der Bäckermeisterverbands-Spitze ist wieder definitiv besetzt: der Zentralvorstand hat grünes Licht für eine interne Lösung gegeben und Beat Kläy zum neuen Direktor gewählt.




Beat Kläy zur Kampagne «Brot zum Teilen»: «Brot passt gut in eine gerechte und ökologische Welt dank kurzen Transportwegen, Rohstoffen aus der Region und der handwerklichen Produktion. Dies sind Vorteile des Dorf- und Quartierbäckers».


Der seit Anfang Jahr vakante Posten an der SBKV-Spitze ist wieder definitiv besetzt: der Zentralvorstand hat letzte Woche in Bern grünes Licht für eine interne Lösung gegeben und Beat Kläy einstimmig zum neuen Direktor gewählt.

Bereits seit Anfang Jahr führt Beat Kläy die laufenden Geschäfte des SBKV interimistisch. Im Sinne der Kontinuität hat der Zentralvorstand an seiner Sitzung vom 5. März der internen Lösung zugestimmt und den langjährigen Vizedirektor Beat Kläy zum Nachfolger gewählt.

Beat Kläy sieht seine Hauptaufgabe darin, als Botschafter der gewerblichen Bäckereien-Konditoreien mit einem schlagkräftigen Team im Rücken dem SBKV jenes Gewicht zu geben, das er verdient: «Es gilt, das bestehende ausgezeichnete Dienstleistungsangebot zu optimieren und für die Zukunft fit zu machen. Der politische Einfluss muss gesteigert und der Kommunikation ein hoher Stellenwert eingeräumt werden.»

Beat Kläy ist 38 Jahre alt, diplomierter Dienstleistungs- und Marketingmanager und wohnhaft in Bern. Seit über 13 Jahren steht er in den Diensten des SBKV und hat dabei verschiedene Ressorts betreut, darunter insbesondere Organisation, Marketing und Kommunikation. Daneben war er als Messeleiter verantwortlich für die verbandseigene Fachmesse für Bäckerei-, Konditorei- und Confiseriebedarf FBK und führte als Sekretär seit 2003 die Geschäfte des Schweizerischen Konditor-Confiseurmeister- Verbandes. (Medienmitteilung SBKV)

Kläy sieht seine Hauptaufgabe darin, als Botschafter der Branche der gewerblichen Bäckereien-Konditoreien mit einem schlagkräftigen Team im Rücken dem SBKV jenes Gewicht zu geben, das er verdient: «Es gilt das bestehende ausgezeichnete Dienstleistungsangebot zu optimieren und für die Zukunft fit zu machen. Der politische Einfluss muss gesteigert und der Kommunikation ein hoher Stellenwert eingeräumt werden.» (Quelle: panissimo)

Weiterlesen: SBKV trennt sich vom neuen Geschäftsleiter Thomas Gehrig

Copyright www.foodaktuell.ch