Food aktuell
Varia
29.11.2005
Doppelnutzung einer Anlage für Pasta und Snacks

In Pakistan baute der Uzwiler Technologiekonzern Bühler eine Pasta- Anlage, mit welcher man auch kaltextrudierte Snacks herstellen kann.

Bühler beherrscht den Pasta-Prozess genauso wie den Snack-Extrusions-Prozess. Was lag also näher, als die bewährte Bühler Teigpresse aus der Pasta-Anlage einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen? Die Teigpresse mischt Rohstoffe sowohl für Pasta wie auch für Snacks.

Die klimatischen Besonderheiten Pakistans wurden berücksichtigt, indem im Bühler Labor Prozess und Rezepturen für die Snack-Herstellung unter realistischen Bedingungen geprüft und optimiert wurden – und zwar schon während des Baus der Anlage. So konnte der pakistanische Kunde die Produktion sehr rasch nach Fertigstellung der Anlage aufnehmen – die Investition wird sich also schnell rechnen. (Medienmitteilung Bühler)

Auskünfte zu Pasta-Snack- Anlagen erteilt:
Nicole Maag, Head of Technology Business Unit Pasta, Bühler AG
CH- 9240 Uzwil
T +41 71 955 28 27
F +41 71 955 33 88
E-mail nicole.maag@buhlergroup.com

Copyright http://www.foodaktuell.ch