Food aktuell
Varia
29.11.2005
Tisch im Restaurant online buchen

Sitzplätze im Theater, Kino oder Flugtickets online reservieren kennt man seit längerem. Aber dass nun auch online Tische im Restaurant reserviert werden können, ist etwas völlig Neues.

Der Kunde kann in den aufgeführten Restaurants eine Reservierung aufgeben und erhält dann per Mail oder SMS umgehend eine Bestätigung.

Auf gleichem Wege erhält auch der Gastronom die Reservierung. Noch viel besser aber, setzt er alternativ das revolutionäre web-basierte elektronische Reservierungsbuch Vendomat Bookatable Backoffice ein, mit welchem er seine gesamte Reservierungsverwaltung vornehmen kann. Alle Reservierungen, egal ob diese vom Gast übers Internet, einem Portal oder vom Gastronomen selbst eingetragen werden, landen direkt in seinem elektronischen Reservierungsbuch unter Berücksichtigung aller Kapazitätsvorgaben.

Zudem hat er mit Backoffice die Möglichkeit seine Kundenkartei professionell aufzubauen und für Marketingzwecke bzw. Mailings gezielt einzusetzen. Den Wünschen und Ausbaumöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt. Mit Vendomat BookaTable eröffnen sich sowohl dem einzelnen Betrieb wie auch dem Kunden völlig neue Möglichkeiten.

Diese Echtzeitreservierung funktioniert 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Für professionelle Vermittler eröffnet sich damit ein ganz neuer Vertriebs- und Werbekanal.

Die Vorteile

• Vendomat BookaTable ermöglicht den Gästen, in den angeschlossenen Restaurants direkt und online einen Tisch zu reservieren, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

• Durch die Verlinkung auf mehr als 200 Portalen eröffnet dieses Online- Reservationssystem dem einzelnen Betrieb ein enormes zusätzliches Kundenpotential. ( Gate24, Blick, Gastrosurf, Vartaführer, TQ3 und viele mehr)

• Für professionelle Vermittler (wie Tourismuszentren, Conciergedienste etc.) bietet dieses Reservationssystem eine neue Art der Kundenakquisition. Vendomat BookaTable

So funktioniert’s

Der Kunde bucht eine Reservierung ab der Restaurant-Homepage oder einer der zahlreichen Portale und erhält automatisch via E-Mail oder SMS eine Reservationsbestätigung. Die Reservation wird im elektronischen Reservierungsbuch des Gastronomen eingetragen und je nach Wunsch des Gastronomen, falls er über keinen Internetzugang verfügt, via Fax zugestellt.

In Erweiterung hierzu, kann der Gastronom mit dem elektronischen Reservierungsbuch Vendomat Bookatable Backoffice sein komplettes Reservierungsmanagement verwalten und eröffnet sich somit die Möglichkeit eine professionelle Kundendatenbank aufzubauen und für seine Marketing- Aktivitäten gezielt einzusetzen.

Dort kann der Gastronom nicht nur die Häufigkeit des entsprechenden Kunden abrufen, sondern auch spezifische Wünsche eintragen und die wichtigen Fakten zum jeweiligen Gast notieren. Alles ist web-basiert, d.h. ein Internet-Zugang genügt. Keine teure Hardware bzw. vor Ort Installationen sind notwendig. Der Gastronom hat somit von jedem Standort aus Zugang zu seinem Reservierungsbuch, weltweit. (Medienmitteilung Vendomat)

Vendomat AG
Gewerbestrasse 10, 3065 Bolligen
Raoul Corciulo, Geschäftsführer
Telefon 031 925 99 99
info@vendomat.ch

Copyright http://www.foodaktuell.ch