Food aktuell
Varia
15.3.2006
MARKTPLATZ: Designertaschen für Swissness-Pasta

Die Teigwarenmarken Bschüssig und La Chinoise von «Pasta Premium» kommen Anfang April 2006 mit einer limitierten Einkaufstaschenkollektion in die Läden. Alle vier Modelle der Kollektion wurden von einem jungen Designer entworfen.


«Pasta Premium» in Frauenfeld präsentiert eine limitierte Kollektion von Designer-Einkaufstaschen mit vier verschiedenen Sujets in einer Auflage von je 10'000 Stück. Die trendigen Modelle haben jetzt schon fast Kultstatus - denn sie kommen alle im Retrolook mit den original Bschüssig- und La Chinoise-Logos daher.

«Mit der Kreation unserer ersten Taschenkollektion haben wir einen Künstler aus Zürich beauftragt». erklärt Gabriela Dal Santo, Marketingverantwortliche beim Teigwarenunternehmen. «Im Vordergrund standen für uns immer die beiden Traditionsmarken Bschüssig und La Chinoise, die leider etwas in Vergessenheit geraten sind. Ich bin mir sicher, dass die Taschen schon bald zu beliebten Sammlerobjekten werden, denn bereits jetzt werden wir von Konsumentinnen und Konsumenten kontaktiert, die die Taschen irgendwo gesehen haben und sie gerne bestellen möchten».

Das erste Modell der Taschenkollektion ist ab Anfang April beim Kauf eines Teigwaren-Multipacks von Bschüssig oder La Chinoise in allen Carrefour-Filialen erhältlich. Wo und wann die drei anderen Taschen zu haben sind, erfahren die Konsumentinnen und Konsumenten erst sehr kurzfristig vor Verkauf.

Jedes Taschenmodell wird jeweils nur bei einem Detailhändler und während weniger Tage angeboten. Die Taschen haben ein Fassungsvermögen von 15 Litern, sind reiss- und wasserfest und können problemlos gefaltet werden, so dass sie in jeder Jacken- oder Handtasche Platz haben.

Und Bschüssig kam im letzten Herbst neu mit vier typischen "Urschweizer"-Traditionsteigwaren auf den Markt. "Edelweissli", "Schwinger Hörnli", "Gletscher Hüetli" und "Älpler Magronen" bestechen nicht nur durch ihre originellen Formen und ihre klingenden Namen. Neu an den vier Klassikern ist die Verpackung: eine rote 400 Gramm-Kartonbox mit Schweizerkreuz, die exakt für vier Portionen berechnet ist. Dank ihrer handlichen Grösse kann sie fast überall verstaut werden. Ausserdem ist sie einfach zu portionieren und wieder verschliessbar.

Pasta Premium AG

Die Pasta Premium AG mit Sitz in Frauenfeld (TG) blickt auf eine fast 150-jährige Geschichte zurück. Im Ostschweizer Unternehmen werden Traditionsmarken wie Bschüssig, La Chinoise, Ami, Trattoria und Ernst hergestellt. Besonderen Wert wird auf die hohe Qualität bei der Teigwaren-Produktion gelegt. Nur hochwertiger Hartweizengriess und Eier aus Freilandhaltung werden für die Teigwarenherstellung verwendet. Das Sortiment von Pasta Premium umfasst über 120 verschiedene Formen, die flexibel variiert und angepasst werden können. Pasta Premium ist nach dem BRC Standard zertifiziert. (Medienmitteilung und Bild von Pasta Premium)

Copyright http://www.foodaktuell.ch