Food aktuell
Varia
30.5.2006
MARKTPLATZ: Neue Basler Läckerli Choco und Zitrone



Das berühmte Original Basler Läckerli hat ein traditionelles Format und ein typisches Aroma; beide sind uns seit Generationen vertraut. Das traditionsreiche, rechteckige Gebäck ist so etwas wie der „süsse Botschafter“ Basels, wenn nicht gar der Schweiz schlechthin – jedenfalls ein beliebtes Mitbringsel und Geschenk für Gross und Klein in aller Welt.

Nun konkurrenziert das Läckerli-Huus sein eigenes Original, in dem es mit zwei neuen Läckerli-Varianten aufwartet: dem fruchtig-frischen Zitronen-Läckerli und dem verführerischen Choco-Läckerli au cacao – süsse Köstlichkeiten, die es neu zu entdecken gilt.

Während ersteres dank des herrlich erfrischenden Geschmacks gerade auf die wärmere Jahreszeit hin seine Anhänger finden wird, entspricht das zweite dem topaktuellen Schokolade-Trend. Hier sind hochwertige Schokolade und Kakao so in die Rezeptur eingearbeitet, dass das Läckerli zu einem veritablen „Schoggi-Gebäck“ wird.

Beide Spezialitäten sind in Biss und Konsistenz dem Original sehr ähnlich. Sie zeichnen sich übrigens wie das Original Basler Läckerli durch einen hohen Kohlehydratwert und einen sehr geringen Fettgehalt aus; sie sind also ideale Energiespender für zwischendurch, die man ohne Reue geniessen kann.

Bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten – die beiden neuen Kreationen stellen auf jeden Fall eine echte Bereicherung in der „Gutzi-Welt“ dar. Wer Abwechslung liebt, freut sich über die neuen Varianten und versorgt sich künftig mit allen drei Sorten. Wer jedoch das Original Basler Läckerli seiner typischen Gewürze wegen vorzieht, wird dem traditionellen wohl einfach so treu bleiben und die ‚Konkurrenz’ links liegen lassen. (Medienmitteilung Läckerli-Huus).

Siehe auch: Basler Läckerli im roten Pfeil (PR)

Copyright http://www.foodaktuell.ch