Food aktuell
Varia
24.2.2005
Bild der Woche: Musicstar-Törtchen

Bild der Woche:
Musicstar-Törtchen

Eine Blitz-Neuheit der Konditorei Leuenberger in Dietikon.



Das Musicstar-Fieber nimmt zu, vor allem dort, wo die KandidatInnen wohnen. In Dietikon ZH, wo die stimmgewaltige Claudia D’Addio herkommt, hat die Dorfbäckerei Leuenberger vorgestern bereits «Claudia’s-Törtchen» ins Schaufenster gestellt. Damit schaffte sie eine der schnellsten Produkte-Lancierungen der süssen Branche: Letzten Sonntag Abend wurde Claudia ins Final gewählt, und zwei Stunden später druckte Roland Leuenberger bereits Fotos aus dem Internet auf Fondantpapier.

«Der Claudia-Fanclub hatte über mangelhafte Unterstützung geklagt», so Leuenberger. Nun rennen ihm die Kunden die Türe ein. Und nicht nur sie: Gestern kamen sogar Fernsehreporter und fragten Claudia, die eines dieser Mini-Chocotörtchen probierte: «Wie ist es, wenn man sich selbst anknabbert?». Kurz und doppeldeutig meinte die Sängerin: «Süss».

Wird sie am Samstag zum Musicstar gewählt, kann sich Leuenberger doppelt freuen: Er hätte dann Claudia’s Beliebtheit den entscheidenden süssen Kick verpasst und ausserdem den Bestseller des Jahres in seiner Konditorei lanciert.

Sollte aber der Berner Kandidat Daniel oder die Walliserin Salome gewinnen, können ja die dortigen Konditoreien Leuenberger’s Idee abkupfern. Dazu ein Tipp: In einen normalen Fotodrucker sollte man lieber kein Fondantpapier schieben. Die geeigneten Drucker und Farbpatronen gibt es bei «Bombasei». Übrigens lässt sich die Promi-Fototorten-Idee auch auf Sportskanonen, Miss-Schweiz-Kandidatinnen und andere Lokalmatadoren ausdehnen.

Copyright http://www.foodaktuell.ch