Food aktuell
Varia
18.11.2006
Biotta gewinnt zwei Bio-Awards

Der Verein „Die BIO-Hotels“ verlieh zwei Produkten von Biotta den „Best of Bio“-Award.


Der Verein „Die BIO-Hotels“ prämierte im Rahmen des ersten internationalen Bio Kongresses in Zeulenroda (Deutschland) biologische Frucht- und Gemüsesäfte sowie Fruchtsirupe. Insgesamt wurden von verschiedenen Anbietern 99 Säfte eingereicht.

Mit der Prämierung soll ein Qualitätslabel geschaffen werden, das besonders für Hoteliers und Gastronomen eine Hilfe sein soll. In der Branche ist die Prämierung hoch angesehen. Die Jury setzte sich aus Fachjournalisten, Sensorikern und Food&Beverage-Experten zusammen.

Biotta nahm unter anderem mit den Säften Vita7 und Gemüsecocktail an dem Wettbewerb teil und gewann mit beiden in deren jeweiligen Kategorien. Der Gemüsesaft erreichte mit 98 von 100 möglichen Punkten ein sensationelles Ergebnis und der Biotta Vita7-Saft wurde ebenfalls als bester Saft in seiner Kategorie ausgezeichnet.

Der Biotta Vita7 wird aus sieben naturreinen, erntefrisch gepressten biologischen Säften und Bio-Zutaten schonend hergestellt. Dieser Multivitaminsaft besteht aus Orangensaft, Rüeblisaft, Bananenpüree, Apfelsaft, Ananassaft, Sanddorn- und Zitronensaft sowie gesunder Molke. Mit der speziellen Zusammensetzung ist Vita7 reich an wertvollen Vitalstoffen, die das Immunsystem stärken und das Wohlbefinden steigern.

Der Biotta Gemüse-Cocktail ist eine ausgewogene Mischung frisch gepresster, biologisch angebauter Gemüsesäfte aus 640 g. Gemüse. Er enthält Tomaten-, Rüebli-, Sellerie-, und Rote Beetesaft, verfeinert mit Zitronensaft, feinen Gewürzen und wenig Meersalz.

Im Biotta Gemüse-Cocktail sind die wichtigsten Vitalstoffe und Spurenelemente enthalten, die der Körper täglich braucht. Deshalb eignet er sich besonders zum Saftfasten. (Medienmitteilung Biotta)

Copyright http://www.foodaktuell.ch