Food aktuell
Varia
12.11.2005
Marktplatz: Bio-Trinkjoghurt «Lassi»

Traktor Getränke AG lanciert Bio-Lassi, ein natürliches Trinkjogurt ohne Zusätze, das dank hohem Fruchtanteil ohne Zuckerzugabe fruchtig-süss schmeckt.


Das Rezept des Lassi-Joghurts stammt ursprünglich aus Indien und ist dort seit mehreren hundert Jahren eine Art „kulinarische Feuerwehr“. Nichts entschärft ein zu stark gewürztes Curry besser als ein Lassi, denn der Chili-Scharfstoff ist nicht wasser- sondern fettlöslich. Davon profitierten im alten Indien vor allem die Maharadschas: der Lassi war damals ein sehr exklusives Getränk.

Bei Traktor Getränke AG sieht man das nicht so eng: «Unser Mix aus Bio-Früchten und Jogurt – nicht von heiligen, aber dafür sehr glücklichen Kühen aus dem Emmental und der Region Bern – ist die ideale Erfrischung für alle, auch für Maharadschas».

Der neue «Traktor Bio-Lassi» ist natürlich und deshalb nicht homogenisiert. Genau wie beim Smoothie-Fruchtsaft und der Schorle ist der Fruchtsaft im Lassi nicht aus Konzentrat hergestellt. Der hohe Fruchtanteil sorgt ausserdem für eine fruchtig natürliche Süsse und macht Zusätze wie Zucker, Aromen und Farbstoffe überflüssig.

Traktor Bio-Lassi ist in folgenden Sorten erhältlich: „Jogurt & Mango“ und „Jogurt & Himbeere“. Trinkbecher à 240ml

(Medienmitteilung Traktor Getränke AG, Zürich)

Copyright http://www.foodaktuell.ch