Food aktuell
8.9.2011
Von Pistor: Suppen mit hoher Rentabilität

Das erfolgreiche Marketingkonzept „leichter Genuss“der Pistor geht bereits in die fünfte Runde.



Ideal kombinierbar: Suppe mit Getränk und Brot oder Sandwich.


Einzigartig und abwechslungsreich: Der heutige Konsument wünscht sich eine schnelle, ortsungebundene und vor allem abwechslungsreiche Verpflegung. In der Hektik des Alltags schwindet die Zeit für ausgedehnte Mahlzeiten; deswegen werden kleine Portionen vorgezogen. Trotz oder gerade wegen des Zeitmangels legen viele Kunden Wert auf gesunde und ausgewogene Ernährung mit qualitativ hochstehenden,frischen und regionalen Produkten.

Neben Vielfalt und Produktqualität sind auch die Einzigartigkeit des Sortiments sowie eine ansprechende Warenauslage impulsgebend für den Kauf. Ein Bäckereisortiment kann sämtliche Anforderungen erfüllen, wenn die einmaligen Vorteile genutzt und dem Kunden ein individuelles, variantenreiches und „gluschtiges“ Take-away-Angebot präsentiert wird. Stimmen all diese Ansprüche, so ist der Konsument auch gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.

Suppen – die optimale Sortimentsergänzung

Gerade in der jetzt kommenden kühleren Jahreszeit ist es wichtig, auch warme Snacks anzubieten. Suppen kombiniert mit dem Brotsortiment lassen so manches Kundenherz höher schlagen. Die neuste Ausgabe des Konzepts «leichter Genuss» zeigt, warum Bäckereien mit einem Suppenangebot zu hundert Prozent richtig liegen und wie Sie darüber hinaus Ihre Rendite steigern können.

Rezept-Service

Die vielfältige Produktepalette der Firma Haco steht für eine einfache und zuverlässige Zubereitung. Alle Suppen sind so konzipiert, dass kein qualifizierter Koch und keine teure Kücheneinrichtung zur Produktion notwendig sind. Tipps und Tricks zur Verfeinerung der Suppen finden sich auf der kostenlosen Rezept-Datenbank von Pistor unter www.pistor.ch/rezepte. Die Rezepte sind alle durch erfahrene Küchenchefs der Firma Haco entwickelt worden. Mit etwas Kreativität lassen sich im Nu eigene, vorzügliche Haussuppen-Kollektionen herstellen.

Mit geringem Aufwand zu einer höheren Rendite!

Und das Beste kommt jetzt: Die Suppen sind nicht nur effizient in der Herstellung, sondern auch rentabel! Die fünfte Version „leichter Genuss“ zeigt, auf was bei der Suppen-Kalkulation geachtet werden muss, und unterstützt Bäckereigeschäfte bei der Überlegung, wie Ihr optimaler Nettogewinn aussehen könnte. Damit alles noch einfacher wird, stellt Pistor eine leicht verständliche Kalkulationshilfe zur Verfügung, welche auf die individuellen Betriebsbedürfnisse angepasst werden kann.

Neuheiten und weitere Angebote

Weiter enthält das Konzept «leichter Genuss» einige Neuheiten sowie viele Tipps und Ideen zur Sortimentsergänzung.


Attraktiv: Die Take-away-Verpackungen und der Suppentopf, der die Suppe warm hält. Zu einem abwechslungsreichen Take-away-Angebot gehört auch eine geeignete Verpackung: zum Beispiel die neuen, edlen Mikrowellen-Schalen. Sie eignen sich ideal für Suppen und andere warme Speisen.


Eine ansprechende Präsentation der Suppen in der Verkaufstheke ist das A und O. Dazu empfiehlt sich die Firma Pitec mit Ihrem elektrischen Suppenwärmer mit Wasserbad. Der qualitativ hochstehende Topf hält die Suppe schön warm und regt die Kunden zum Suppengenuss an.

Zu einem vollständigen und breiten Sortiment gehört auch ein vielfältiges Getränkeangebot. Nebst den üblichen Getränken, dazu gehört auch das beliebte SwissBaker Mineralwasser, sollte eine ausgewogene Alternative Platz im Regal finden. Zum Beispiel in Form von Bio LASSI – dem indischen Traum aus der Schweiz.

Um die Gestaltung der persönlichen Werbemittel zu unterstützen und erleichtern, stellt Pistor das Bildmaterial aus der Kampagne sowie diverse Word-Vorlagen zur Eigenkreation von Werbung zur Verfügung.

Mehr Informationen unter: www.pistor.ch/genuss

Publireportage aus www.foodaktuell.ch