Food aktuell
9.11.2011
Was bietet Traitafina an der Igeho?


Höchste Genüsse auf der Traitafina-Alp


Der immer häufiger auftretende Wunsch nach mehr Natürlichkeit und Authentizität bei Lebensmitteln treibt den Lenzburger Lebensmittelhersteller an, hochwertige Spezialitäten zu produzieren, welche ohne Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel und Phosphate auskommen. Dabei begnügt sich der Frischepartner von Gastronmie und Detailhandel nicht bloss, Nahrungsmittel frei von «E-Nummern», salz- und / oder fettreduziert herzustellen.

Mit SwissPrimGourmet Schweinefleisch finden sich zahlreiche Angebote, welche reich an Omega-3-Fettsäuren und aus Schweizer Rohstoffen von höchster Qualität produziert werden. Die Innovationskraft und das Know-how des Aargauer Spezialisten ist in dieser Marktnische kaum zu überbieten.

Willkommen auf der Traitafina-Alp an der igeho

Besuchen Sie die Alp-Landschaftin der Halle 1.1, Stand A26, wo Sie natürlich die sprichwörtliche Gastlichkeit der Traitafina geniessen. Sie erreichen die Alp völlig mühelos und ohne Wanderschuhe und werden begeistert sein, von der Echtheit Schweiz.

Natura Plus – natürlich geniessen

Neu unter dem Markendach «Natura Plus», fasst Traitafina eine breite Palette von Produkten zusammen, welche ohne die Beigabe von sogenannten E-Nummern hergestellt werden. Diese seit Jahren erfolgreichen Einzelproduktegruppen beinhalten Artikel wie Brühwürste, Dauerwurst- sowie Fleischwaren wie Hinterschinken und Fleischkäse aber auch Frisch-Sandwiches, frische Fertiggerichte, Frischsalate und Saucen.

Hinzu kommt ein stetig wachsendes Sortiment an salz- und fettreduzierten Fleisch- und Wurstwaren. Gerade rechtzeitig zum Messestart kommen zum Beispiel der von Hand gebundene, traditionsreiche, dafür E-stoff-freie Lenzburger Bauernschinken und feinste Salat- und Dipsaucen ohne künstliche Zusatzstoffe auf den Markt. Alle «Natura Plus»-Produkte werden ausschliesslich aus Schweizer Rohstoffen höchster Qualität hergestellt.

Nachhaltigkeit: Igeho EcoCircle mit „Actionsanté“ und „Share for Food“

Umweltschonende Konzepte und Innovationen gehören beim Frische-Spezialisten Traitafina schon lange zu den wichtigsten Unternehmens-Zielen. So will man den Salz- und Fettgehalt der Wurst- und Fleischspezialitäten optimieren gemäss den Vorgaben des Programms «actionsanté» des Bundesamts für Gesundheit (BAG). Den Konsumenten sollen bekömliche Produkte angeboten werden, welche höchster Qualität und den neusten Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft entsprechen.

Beim Engagement «Share for Food» überweist Traitafina seit Dezember 2010 1% des Verkaufserlöses von ausgewählten Wurst- und Fleischwaren aus der Linie «Natura Plus» dieser Institution und unterstützt damit den Kampf gegen Hunger und Armut auf der Welt. «Share for Food» setzt sich für Projekte zur nachhaltigen Überwindung der globalen Hungersnot ein und unterstützt damit die UNO bei ihrem ersten Milleniumsziel.

Die Traitafina AG, Schweiz

Die Traitafina AG mit Sitz in Lenzburg ist ein moderner, dynamischer Lebensmittelhersteller mit einem breiten Leistungsangebot an Frischfleisch, Wurst- und Fleischwaren, Comestibles, Traiteurspezialitäten, Frischsaucen und Fertigmenüs. Bekannt ist das Unternehmen auch durch die sehr erfolgreichen Qualitätsmarken «SwissPrimGourmet» für erstklassiges, gereiftes Schweizer Fleisch von ausgewählten Rassentieren, «Menu Mobile» mit Frisch-Menüs oberster Güte und «Natura Plus» für feinste und bekömmliche Spezialitäten ohne künstliche Zusatzstoffe.

Traitafina wird zu Recht als «der Frische-Partner» bezeichnet, verfügt sie doch über die schnellste Frische-Logistik. Der Gastronomie- oder Detailhandels-Kunde bestellt abends bis 18.30 Uhr und erhält seine gewünschte Lieferung bereits am nächsten Morgen. Und dies in der ganzen Schweiz bis zu sieben Mal pro Woche. (Text und Bild: Traitafina)

Traitafina AG
Niederlenzer Kirchweg 12
5600 Lenzburg
Telefon: 062 885 21 21
Internet: www.traitafina.ch

Publireportage aus www.foodaktuell.ch