Food aktuell
25.11.2005
Buitoni-Pasta «PER IL BAR»

Buitoni lanciert auf 1. Dezember eine neue Range mit fixfertigen, mikrowellierbaren Pastagerichten. Unter der Linie „PER IL BAR“ sind fünf einzeln portionierte Mahlzeiten à 300g erhältlich. Was ist die Idee hinter Buitoni „PER IL BAR“ Mikrowellenpasta?


Die Veränderungen im Konsumverhalten einerseits sowie die veränderten Kosten- und Infrastrukturen der verschiedenen Verpflegungsanbieter erfordern immer neue Lösungsansätze und multifunktionell anwendbare Produkte. Hier setzt die Linie „PER IL BAR“ an. Zielgruppen für die qualitativ sehr hochstehenden Gerichte sind einerseits die klassische Gastronomie mit ihren verschiedenen Konsumsituationen wie beispielsweise Zimmerservice, Verpflegung an der Hotelbar, eine kleine Karte zu Randzeiten, Speiseangebot für Cafés, Tearooms und Kantinen, sowie alle Formen von Snackverpflegung.

Der Anwendungsbereich kennt nahezu keine Grenzen. Ob liebevoll dekoriert auf einem richtigen Teller oder in einem Pappteller vom Snackstand: Buitoni „PER IL BAR“ präsentiert sich immer appetitlich und ist jederzeit ein Genuss des wahren italienischen Geschmacks!

Das System ist ebenso einfach wie effizient:

Das Zusammenspiel einer minimalen Infrastruktur, einer einfachen Zubereitung und effektiver Kommunikation garantieren maximalen Umsatz. An Infrastruktur ist nur eine Mikrowelle mit ausreichender Leistung (750 Watt) und ein Tiefkühler zur Lagerung der Produkte nötig. Die Zubereitung erfolgt durch wenige Handgriffe und innerhalb kürzester Zeit. Die Mikrowellengerichte tiefgekühlt in die Mikrowelle geben, 4-5 Minuten (je nach Gericht) erhitzen, Schale öffnen, durchmischen und nach Wunsch anrichten.

Angeboten werden klassische und beliebte Gerichte:

Penne all’Arrabbiata Fr. 3.50/Portion
Die Klassische: Mildscharfe Tomatensauce, Knoblauch und Peperoncino

Fusilli all’Amatriciana Fr. 3.80/Portion
Die Rustikale: Mit Tomatensauce geräuchertem Panchetta und Peperoncino

Farfalle alla Caprese Fr. 3.50/Portion
Die Südländische: Mit Tomaten und Mozzarella

Farfalle al Salmone 4.10/Portion
Die Raffinierte: Mit geräuchertem Lachs und Rahmsauce

Tortelli Speck e Zucchine 4.30/Portion
Die Währschafte: Mit Ricotta-/Kartoffelfüllung, in Käsesauce mit Speck und Zucchini

Während dem Lancierungsmonat Dezember offeriert Nestlé FoodServices eine 10% Einführungsaktion auf diese Artikel.

Kleine Verkaufseinheiten von 4x300g ermöglichen auch Kleinbetrieben eine optimale Sortimentsgestaltung und geringe Lagerkosten.

Attraktive Verkaufshilfen garantieren aktiven Verkauf. Auch hier setzt Buitoni „PER IL BAR“ neue Zeichen.

Folgende Artikel stehen zur Verfügung: Menukarten der Linie „PER IL BAR“, Snackkarten für den individuellen Anwendungsbereich und Snacktafeln. Als besonderes Highlight ist ein Packet bestehend aus einem Tiefkühlschrank und einer Mikrowelle, beide in knalligem Buitoni-Grün, erhältlich.

Auch hier gilt: Einfach und effizient! So werden die Produktbilder zu den Menukarten separat abgegeben. Jeder Kunde entscheidet selber, welche Produkte er anbieten und auf seiner Karte aufführen will und dadurch wirkt jede Karte wie eigens für ihn gedruckt. Die Snacktafeln werden durch den Nestlé FoodServices Fachberater beim Kunden nach dessen Wünschen individuell am Computer zusammengestellt.

Der Kunde sieht direkt wie das fertige Resultat aussehen könnte und hat die Möglichkeit, verschiedene Varianten durchzuspielen. Auch für das Packet „Tiefkühler & Mikrowelle“ wird jeder unnötige Aufwand vermieden. Der Kunde hat die Wahl zwischen dem offerierten Spezialpreis oder einem zusätzlichen, mengenabhängigen Rabatt beim Erstkauf. Wie er sich auch entscheidet: Er erhält einen „Hingucker“ an seinem Verkaufspunkt zu einmalig günstigen Konditionen.

Text: Nestlé Suisse S.A., Division Tiefkühlprodukte, Glace und FoodServices
Bild: foodaktuell

Publireportage aus www.foodaktuell.ch