Food aktuell
5.12.2005
Culinarium – Förderung regionaler Produkte


Vor dem kulinarischen Hintergrund der Regionen will Culinarium die landwirtschaftliche Urproduktion, die Verarbeitung in der Region und die Zusammenarbeit von Landwirtschaft, Gastronomie, Tourismus, Verarbeitung und Handel fördern. Ziele dabei sind die Sicherung der regionalen Wertschöpfung eines sanften, naturnahen ländlichen Tourismus.

Im Jahr 2006 stellen etwa 225 Produzenten rund 900 zertifizierte Produkte her, die von Gewerbe- und Handelsbetriebe vertrieben oder von den 45 Culinarium-Gastrobetrieben serviert werden. Mit Culinarium-Produkten und Gerichten wird ein Jahresumsatz von mehr als 160 Millionen Franken erzielt.

Die Echtheit der Culinarium-Produkte garantiert die unabhängige Zertifizierung durch ProCert. Damit kann man sich darauf verlassen: Wo Culinarium drauf steht, ist ein Stück Region drin.

Das bringt Culinarium dem Kunden:
• Hochwertige landwirtschaftliche Produkte aus der Region
• Gesicherte Wertschöpfung in der Region – für die Region
• Rückverfolgbarkeit der Herkunft der Zutaten bis zum Ursprungsproduzent
• Unabhängige Kontrollen und Produktezertifizierung
• Kurze Transportwege
• Garantiert mindestens 50% der Zutaten aus der Region

Geschäftsstelle Trägerverein Culinarium
c/o Amt für Wirtschaft
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen

Andreas Allenspach
Tel. 071 / 229 21 93,
Fax 071 / 229 21 94
E-Mail: geschaeftsleitung@culinarium.com

Culinarium-Website:
www.culinarium.com

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