Food aktuell
30.9.2007
BRITA lässt die Gläser blitzen

Glänzende Aussichten: An der IGEHO 2007 stellt Wasserbehandlungs-Spezialist BRITA Professional die PURITY Technologie nun auch für Spülmaschinen vor.



Ist die Qualität des Leitungswassers nicht ausgewogen? Die Karbonathärte ist zu hoch, aber der zusätzliche Mineraliengehalt im Wasser ist unkritisch niedrig?


Die Lösung heisst PURITY 1200 Clean.
Der Teilentsalzungsfilter sorgt für einen Langzeitschutz vor Verkalkung der Maschinen und damit für ein aussergewöhnliches Erscheinungsbild des Spülguts. Kostenintensive Servicearbeiten oder Maschinenausfallzeiten gehören beim Einsatz des PURITY 1200 Clean der Vergangenheit an. Zudem werden zusätzliche Energiekosten durch kürzere Aufheizzeiten gespart, weil das Filtersystem für Warmwasser-Anschluss entwickelt wurde.

Der PURITY 1200 Clean
ist mit seinem speziell dafür entwickelten Filtermedium auf genau diese Rohwasserproblematik abgestimmt. Er holt gezielt die Kalk bildenden Ionen aus dem Rohwasser. Das Ergebnis ist ein teilentsalztes Wasser. Die Teilentsalzung wird dort angewendet, wo die Karbonathärte zu hoch und der zusätzliche Mineraliengehalt im Rohwasser als unkritisch bezeichnet werden kann.

Der PURITY 1200 Clean Extra
wird eingesetzt, wenn die Karbonathärte und auch der zusätzliche Mineraliengehalt problematisch hoch sind. Der Vollentsalzungsfilter beinhaltet ein einzigartiges und innovatives Filtermedienkonzept in Drei-Schicht-Technologie. Der Filter sorgt für eine optimale Qualität von Bestecken, Gläsern und Geschirr.

P.S.: Alle BRITA Purity Filtersysteme sind platzsparend: sie können auch liegend eingesetzt werden, daher besonders geeignet bei engen Platzverhältnissen in Büffetanlagen. Das einzigartige Wechsel-Kartuschensystem ist ein weiterer Vorteil dieses innovativen Wasserfilters von BRITA Professional.

IGEHO Basel, November 2007
Halle 2.1, Stand G50

BRITA AG
Gassmatt 6, 6025 Neudorf
Tel. 041 932 40 27
Fax 041 930 30 74
E-Mail: info-ppd@brita.net
Internet: www.professional.brita.net

Weiterlesen: Fernüberwachte Wasserfilter

Publireportage aus www.foodaktuell.ch