|
Cash+Carry Angehrn:
Frische für Profis
an neun Standorten
in der Deutschschweiz.
Direkt zur
CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch
|
Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband
|
|
|
|
|
|
| 15.1.2013 - Rubrik: Backwaren & Confiserie
| Druckansicht | ProSweets 2013 mit Praxis-Vorträgen
|
|
Ein praxis-orientiertes Rahmen-programm fördert den branchen-internen Austausch und setzt Impulse für neue Produkt- und Produktions-ansätze
|
Die sechste ProSweets Cologne - Internationale Zuliefermesse für die Süsswarenwirtschaft - vom 27. bis 30. Januar 2013 in Köln zeigt erneut ein breitgefächertes Angebotsspektrum aus den Themenbereichen Roh- und andere Inhaltsstoffe, Süsswarenverpackungen und Verpackungstechnologie, Maschinen und Anlagen für die Süsswarenindustrie, Lebensmittelsicherheit und Qualitätsmanagement.
Über 300 Anbieter aus 30 Ländern bieten der herstellenden Industrie die Gelegenheit, sich umfassend über neue und verbesserte Herstellungsverfahren zu informieren und sich am brancheninternen Fachaustausch intensiv zu beteiligen. Die Messe findet wieder parallel zur Internationalen Süsswarenmesse (ISM) in den Kölner Messehallen statt.
Der Bereich Maschinen und Anlagen stellt sich erneut stark auf; Standvergrösserungen und neue Teilnehmer unterstreichen die Kompetenz der ProSweets Cologne für diese Themen. Neben dem Schwerpunkt "Ingredients" hat die ProSweets Cologne einen Sonderbereich "Verpackungsmaterial" ausgewiesen. Neu ist die Eingliederung des Rahmenprogramms in das Messegeschehen.
Für Vorträge, Präsentationen und Workshops sind in der Halle spezielle Flächen reserviert, zu denen alle Messeteilnehmer Zugang haben. Ausnahme ist die 3rd ProSweets Cologne Conference on Ingredients, dessen (kostenpflichtiges) Fachprogramm im Congress Centrum Ost durchgeführt wird. Ziel des Rahmenprogramms ist es, den brancheninternen Austausch nachhaltig zu fördern und Impulse für neue Produkt- und Produktionsansätze zu setzen.
Die ProSweets Cologne ist sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite stark international ausgerichtet. Zur letzten Veranstaltung wurden rd. 17.000 Fachbesucher aus 96 Ländern registriert. Sowohl bei den Besuchern aus auch bei den Ausstellern lag der Auslandsanteil bei rund 60 Prozent.
Überblick über das Angebot:
Maschinen und Anlagen zur Herstellung: u.a. Aasted ApS, BSA Schneider Anlagentechnik GmbH, Bühler AG, Carle & Montanari OPM S.p.A., Drouven CLE GmbH, Royal Duyvis Wiener B.V., Haas Food Equipment GmbH, Hänsel Processing GmbH, Hosokawa Bepex GmbH, Knobel Maschinenbau AG, NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH, Sollich KG und VEMAG Maschinenbau GmbH.
Verpackungsmaschinen: u.a. ACMA S.p.a., Robert Bosch GmbH, Cavanna S.p.A., Fuji Packaging GmbH, Gerhard Schubert GmbH, Kallfass Verpackungsmaschinen GmbH, Loesch Verpackungstechnik GmbH sowie Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG.
Verpackungen und Verpackungsmaterialien: ADV PAX Lutec Vertriebs GmbH, Crown Speciality Packaging Europe, ESBE Plastic GmbH, Heyne & Penke Verpackungen GmbH, Novacart S.p.A.sowie PAWI Verpackungen AG.
Rohstoffe und Ingredients: Capol GmbH, Chr. Hansen GmbH, Denk Ingredients GmbH, esarom GmbH, GNT Europa GmbH, Kahl GmbH & Co. KG, NOREVO GmbH, Roha Europe S.L.U. und Stearinerie Dubois Fils.
Sekundärbereiche Kälte- und Klimatechnik, Lebensmittelsicherheit/Qualitätsmanagement, Betriebs- und Hilfseinrichtungen: Hans Brunner GmbH, Heuft Systemtechnik GmbH, Hildebrand Industry AG, Johnson Controls Systems & Services GmbH und Mafo Cleaning Equipment BV.
Zu den über 70 Neuanmeldungen zur ProSweets Cologne 2013 gehören u. a. Akras Flavours GmbH, HBTS Srl, Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG, Reepack Verpackungsmaschinen GmbH, Hammer GmbH - Faltschachtelwerk, Tam-Tas Makina San ve Tic A.S. und Wolf Verpackungsmaschinen GmbH.
Das Rahmenprogramm der ProSweets Cologne 2013 umfasst neben der Sonderschau Robotik Pack-Line und der offenen Denkwerkstatt "Futurelab 2013" auch Sensorik-Seminare der DLG, verschiedene Fachvorträge u. a. zum US-amerikanischen Süsswarenmarkt sowie die 3rd ProSweets Cologne Conference on Ingredients. .Die Robotik Pack-Line vermittelt einen Live-Eindruck vom Robotik- und Automations-Einsatz im Rahmen einer vollautomatischen Snack-Verpackungslinie (in Kooperation mit K-Robotix).
Im "Futurelab 2013" entwickeln Studierende der Köln International School of Design neue Verpackungen, Displays und Produkte. Aussteller und Besucher der ProSweets Cologne können in den Wochen vor der Messe Themenvorschläge einreichen.
Auf der Homepage der Messe (www.prosweets-cologne.de) stehen Informationen über das Rahmenprogramm, die komfortable Ausstellersuche mit umfassenden Sortiermerkmalen, das Matchmaking-Programm und der Hallenplan zur Verfügung. Ab dem 23.01.2013 kann auch der "Mobile Exhibition Guide" als Download-Applikation für BlackBerry-, Windows Mobile- oder Java-Handies genutzt werden.
Online-Messeticket ist gratis
Kostenfreies Ticket über den Online-Shop bestellen: Fachbesucher, die sich im Vorfeld der Messe www.prosweets-cologne.de registrieren, erhalten kostenlose Eintrittskarten. An der Tageskasse kosten Tageskarten 35,00 Euro, Dauerkarten 40,00 Euro.
Im Verbund mit der ISM, Internationale Süsswarenmesse Köln, bildet die ProSweets Cologne die gesamte Wertschöpfungskette in der Süsswarenproduktion zu einem Termin an einem Ort ab - eine weltweit einzigartige Konstellation.
Als ideelle Träger unterstützen die ProSweets Cologne der Bundesverband der Deutschen Süsswaren-Industrie e.V. (BDSI), Sweets Global Network e.V. (SG), die DLG e.V. und die Zentralfachschule der Deutschen Süsswarenwirtschaft (ZDS).
ProSweets 2013, Internationale Zuliefermesse für die Süsswarenwirtschaft
27. Januar bis 30. Januar 2013
Messe Köln
www.prosweets.de
| __________________________________________ |
| |
|
|
|
|