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Cash+Carry Angehrn:
Frische für Profis
an neun Standorten
in der Deutschschweiz.
Direkt zur
CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch
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Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband
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| 3.7.2015 - Rubrik: Backwaren & Confiserie
| Druckansicht | iba 2015: Snacks and the city
Auf der iba-Messe 2015 erfahren Bäcker, Konditoren, Gastronomen und
Caterer, wie sie von veränderten Essgewohnheiten profitieren und mit
welchen Leckereien sie ihre Kunden begeistern. Mit „SnackTrendS“
bietet die Messe erstmals in Halle B3 eine eigene grosse Themenfläche,
auf der sich alles um Snacks dreht. Workshops, Live-Vorführungen und
der „SnackGuide“ feiern 2015 ebenfalls Premiere.
Mit Süssem zum Frühstück, knackigem Salat
oder warmen Gerichten zu Mittag, Kaffee, Kuchen und Gebäck am
Nachmittag und Herzhaftem am Abend: Bäcker und Konditoren sind die
perfekte Anlaufstelle für Snacks zu jeder Tageszeit und punkten dank ihrer
frischen Produkte mit einem unschlagbaren Duftmarketing. 2015 wird das
Messeangebot rund um Snacks deutlich vergrössert.
„Snacks sind
Schwerpunktthema auf der iba. Jeder Einzel- und Filialbetrieb erhält auf der
Themenfläche
‚SnackTrendS‘
sein
individuelles
Snackkonzept,
das
problemlos und 1:1 im eigenen Betrieb umsetzbar ist“, sagt Dieter Dohr,
Vorsitzender der Geschäftsführung des Messeveranstalters GHM Gesellschaft
für Handwerksmessen mbH. „Snackberater unterstützen Bäcker und
Konditoren dabei, Wareneinsatz, Standzeiten und Retouren zu optimieren. Sie
beantworten Fragen wie ‚Was sind erfolgreiche Brot-Snacks?‘ oder ‚Wie
wichtig ist eine zentrale Fertigung der Snacks vor Ort?‘.
Tägliche
Vorführungen
zeigen
zudem
anschaulich
die
Vielfalt
und
den
Geschmacksreichtum von Snacks bei gleichbleibend hoher Qualität. Denn
hierfür ist der Kunde auch bereit, mehr zu zahlen.“
Die neue Themenfläche „SnackTrendS“, inhaltlich unterstützt von der Snack
Akademie, zeigt das ganze Spektrum und das Potenzial des Bereichs. Auf
rund 250 Quadratmetern dreht sich alles rund um kleine Mahlzeiten,
Aufstriche, nachhaltige (Spezial-)Verpackungen und die richtige Schulung des
Personals. Bäckereien und Konditoreien aller Betriebsgrössen haben auf der
iba die Möglichkeit, sich mit ihren individuellen Fragen an erfahrene
Snackspezialisten
zu
wenden.
Neben
diesen
kostenfreien
Beratungsgesprächen werden auf der Messe auch Workshops angeboten. In
diesen erhält jeder Teilnehmer Einblicke in empirische Untersuchungen und
Hintergrundinformationen, die für strategische Entscheidungen im Betrieb
nützlich sind. Anmeldungen sind direkt vor Ort auf der Fläche „SnackTrendS“
möglich. Des Weiteren werden in Live-Vorführungen neue Konzepte
vorgestellt, welche Snacks mit vielfältigen Brot- und Backwaren möglich sind,
auch unter Berücksichtigung vegetarischer und veganer Alternativen.
Zahlreiche Anregungen und Fachdemonstrationen für Meister und Gesellen
gibt es auch auf dem iba-Forum (Halle B3). Jörg Schmid und Johannes Hirth
sowie Siegfried Brenneis und Gerhard Gröber von der Bäcker-
Nationalmannschaft stellen beispielsweise Frühstückssnacks und -gebäcke
vor. Mit seinen Ideen und Rezepten inspirieren möchte auch Snackprofi und
Buchautor Jürgen Rieber: „Besucher können zusehen, wie verschiedene
Snacks zubereitet werden und sie anschliessend probieren“, sagt er.
Wichtig
sei, dass sie die Ideen nachvollziehen und an die Vorlieben ihrer Kunden
anpassen können. So zeigt Rieber unter anderem kleine Snacks, in deren
Teig Wurstwürfel, Senf und Gurken bereits eingebacken sind – „ideal für
Menschen, die viel im Auto unterwegs sind“, erzählt er. Sehen, wie frische
Snacks entstehen, kann man auch am Stand des Zentralverbands in Halle B3:
In der gläsernen Backstube stellen Mitglieder der deutschen Bäcker-
Nationalmannschaft täglich kleine Mahlzeiten her.
Einen umfassenden Überblick über das Snack-Themenspektrum auf der iba,
das weit über die Halle B3 hinausgeht, bietet der neue „SnackGuide“. Der
Fachbesucher findet hier zusammengefasst die Firmen, die sich auf Snacks
spezialisiert haben – von tiefgekühlten Produkten, Feinkost, frischen Snacks
und warmen Speisen über Technik, Verpackung, Ladengestaltung, Theken
und Öfen bis hin zu Heissgetränken und Kaffeemaschinen. Der „SnackGuide“
ist in gedruckter Form auf der Messe erhältlich, zudem ist die Suche nach
Snack-Anbietern im Online-Katalog möglich.
(Text: GHM).
München ist auch als Stadt eine Reise wert. Kurz nach der Iba startet das Münchner Oktoberfest: 19.9. bis 4.10.2015 www.oktoberfest.de
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iba 2015 - Internationale Fachmesse, Weltmarkt des Backens
12. bis 17.9. 2015
www.iba.de
Die iba 2015 findet auf dem Messegelände München statt. U-Bahn Linie U2 bis Station „Messestadt West“.
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