foodaktuell.ch
Internetmagazin für die Lebensmittelbranche Donnerstag, 02. Mai 2024
Inhalt
Home
Über uns, Werbung
Archiv, Suche
Impressum
3.2.2016
Messetipp: IFFA 2016 in Frankfurt

„Fleischindustrie 4.0“ nimmt Fahrt auf
anzeigen...

Partner/Sponsoren

Cash+Carry Angehrn: Frische für Profis an neun Standorten in der Deutschschweiz.
Direkt zur CCA-Website:
www.cca-angehrn.ch


Empfohlene Links:

Fachschule für Bäckerei,
Konditorei, Confiserie:
www.richemont.cc


Fachschule für Metzgerei:
www.abzspiez.ch


Internationale Privat-Fachschule für Koch-Profis: European Culinary Center DCT in Vitznau LU
Deutsch: http://german.dct.ch
English: www.culinary.ch


Internet- und Socialmedia-Auftritte:
www.chrisign.ch







Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personal-Verband


Varia

Druckansicht
24.10.2006
Kühlfrisch - Convenience legt stetig zu

Die Chilled Food 2006, Kongressmesse für Frische-Convenience, war ein erfolgreiches Branchenmeeting (11. bis 12. September 2006 in Köln). Der Markt der kühlfrischen Convenience wuchs um rund zehn Prozent im ersten Halbjahr 2006.



Die deutsche Tochter der Hilcona-Gruppe stellte ihre Produkte an der Chilled Food aus.


Chilled Food stellt ein wichtiges Wachstumssegment sowohl im Handel als auch im Ausser-Haus-Markt dar – dies belegen aktuelle Zahlen aus der Marktforschung. Demnach legten die Haushaltsausgaben mit vorgefertigten, gekühlten Produkten um 9,8 Prozent allein im ersten Halbjahr 2006 zu.

99 Prozent aller Haushalte in Deutschland greifen zu Chilled Food und kaufen regelmässig wieder diese Produkte. Angesichts der zunehmenden Nachfrage der Verbraucher nach Chilled Food bilden sich neue Sortimentsstrukturen heraus, und die Zahl der angebotenen Produkte wächst ständig.

Rund 4.600 Artikel werden zurzeit in Deutschland vermarktet, Tendenz steigend. Dabei trägt die „gekühlte Frische“ die Mega-Trends Wellness, Convenience und teilweise auch Bio. Intensiv wird der Dialog zwischen Industrie, Handel und Ausser-Haus-Markt geführt, um neue Konzepte und Produkte zu entwickeln und die Kommunikation sowie Logistik zu optimieren und an die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen anzupassen.

Chilled Food Award 2006

Beispiele für innovative und richtungsweisende Ansätze bei Entwicklung, Herstellung und/oder Vermarktung von gekühlten Convenience-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel, im Ausser-Haus-Bereich und in den New-Channels sind zwei Unternehmen, die im Rahmen der Chilled Food 2006 mit dem „Chilled Food Award“ ausgezeichnet wurden.

Preisträger sind in diesem Jahr der E-Neukauf Edeka Hannover Minden und das Unternehmen Wolf Vertriebsgesellschaft, Schwandorf.

Die Kongressmesse Chilled Food fand bereits zum zweiten Mal nach 2004 im Anuga-freien Jahr statt. Veranstalter der Chilled Food 2006 sind die Koelnmesse GmbH in Kooperation mit dem LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH. Auch zur kommenden Anuga vom 13. bis 17. Oktober 2007 wird die Fachmesse Anuga Chilled Food wieder die Branche in Köln konzentrieren.

Weiterlesen: Kühlfrische Fertiggerichte

---------------------------------


Die letzten Beiträge:


Die Redaktion empfiehlt:

Archiv der Nachrichten

Archiv der Varia-Beiträge

foodaktuell.ch-Newsletter

foodaktuell Journal (Print)

Delikatessen-Führer delikatessenschweiz.ch






Copyright Codex flores, Huobstr. 15, CH-8808 Pfäffikon (SZ)