Emmi baut nach dem Erfolg mit Caffè Latte Ice das Glace-Geschäft mit eigener Marke und einer Kooperation mit Giolito GmbH weiter aus.
|
Emmi will die Innovationskraft und Vermarktungskompetenz künftig auch im Glace-
Bereich verstärkt nutzen und das Segment mit eigener Marke und einer Kooperation schrittweise ausbauen. Nach einem erfolgreichen
Start mit Caffè Latte Ice im Frühling 2005 lanciert Emmi ausgewählte Produkte für
die Gastronomie, den Detailhandel und das Impulsgeschäft (Kioske, Badeanstalten).
Im
Spezialitätenbereich des obersten Qualitätssegments kooperiert Emmi im Rahmen einer
strategischen Partnerschaft mit dem innovativen Unternehmen Giolito GmbH.
Mit einem gezielten und schrittweisen Ausbau des Glace-Geschäfts wird Emmi dieses Segment
weiterentwickeln.
Nach jahrelangen Erfahrungen im Auftragsgeschäft wird Emmi die Produktions-
und Vermarktungskomptenz in Zukunft stärker nutzen und auf der Basis ihrer Innovationskraft
neue Konzepte entwicklen und lancieren. Die Weiterführung des Erfolgsprodukts Caffè
Latte in die Produktelinie Caffè Latte Ice im Frühling 2005 war ein vielversprechender Start und
wurde im Ausland und in der Schweiz sehr positiv aufgenommen.
Mit dem Aufbau von Markenprodukten mit verschiedenen Angebotsformen wie Becher, Stieleis,
Cornets und Desserts setzt Emmi nun weitere Akzente. Sowohl für den Detailhandel als auch
für die Gastronomie wird das Unternehmen auch in Zukunft als Vollsortiments-Anbieter ein
kompetenter Partner sein.
Für diese Kunden als auch für das in Zukunft angepeilte Impuls-
Geschäft (Tankstellen, Kioske, Badeanstalten) hat Emmi eine Palette von innovativen Spezialitäten
unter der Dachmarke „Emmi Ice Cream“ entwickelt. An der Gastrofachmesse IGEHO in
Basel präsentiert Emmi erstmals die unter der Marke Emmi konzipierten Produktelinien.
Strategische Partnerschaft mit Giolito
Im oberen Premiumsegment kooperiert Emmi in Zukunft mit dem jungen Unternehmen Giolito
GmbH, an welchem eine Minderheitsbeteiligung erworben wird. Giolito ist auf qualitativ hochstehende
und innovative Gelati aus Italien spezialisiert und ist eine ideale Ergänzung im Angebotssortiment
von Emmi.
Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft wird Giolito authentische
Spezialitäten wie „Giolito - l’anima del Gelato“ oder „Giolito l’autentico“ in Italien produzieren.
Diese Produkte werden als Bestandteil des Sortiments von Emmi in den entsprechenden
Distributionskanälen - in einer ersten Phase vor allem in der Gastronomie - angeboten.
Emmi ist einer der grössten Glaceproduzenten in der Schweiz und unterstreicht mit dem
Ausbau dieses Geschäftsfeldes die Innovationskraft des Unternehmens und die Absicht, die
Marktpotenziale in diesem Segment auszuschöpfen. (Medienmitteilung Emmi)
(gb)
|
__________________________________________
|
9.2.2016
|
Wenn das Essen die Gene verändert |
Mütter beeinflussen mit ihrer Ernährung den Fett- und Zuckerstoffwechsel der
Nachkommen durch epigenetische Veränderungen.
weiter...
|
8.2.2016
|
KURZNEWS 8. Februar 2016 |
Olivenöl-Preise um 20 Prozent gestiegen /
Desinfektionsmittelrückstände in Lebensmitteln nachgewiesen /
23 Mio. Europäer pro Jahr erleiden Lebensmittel-Infektionen
weiter...
|
4.2.2016
|
KURZNEWS 4. Februar 2016 |
Micarna-Gruppe übernimmt Gabriel Fleury SA /
Tête de Moine erhält eigenes Fest /
Weichmacher fördern Übergewicht
weiter...
|
2.2.2016
|
KURZNEWS 2. Februar 2016 |
Lidl steigert Export von Schweizer Lebensmitteln /
Täuschungen mit geschützten Bezeichnungen GUB / GGA /
Zu viel Milch produziert /
Warum schützt Rohmilch vor Allergien und Asthma?
weiter...
|
1.2.2016
|
Schwieriges 2015 für Schweizer Käseexporte |
Der geringe Käseexportzuwachs von +0.3% im 2015 wurde dank einer Exportsteigerung ausserhalb der EU erzielt. Mengenmässig wurde 1.5% weniger in die EU exportiert.
weiter...
|
28.1.2016 | Hopfenextrakt als natürliches Konservierungsmittel
|
26.1.2016 | KURZNEWS 26. Januar 2016
|
21.1.2016 | Regelmässiges Streicheln beschleunigt Kälbermast
|
19.1.2016 | KURZNEWS 19. Januar 2016
|
18.1.2016 | Migros mit stabilem Umsatz im 2015
|
14.1.2016 | Wurstwaren wegen Deklarationsmängeln beanstandet
|
12.1.2016 | KURZNEWS 12. Januar 2016
|
8.1.2016 | Coop im 2015 mit weniger Umsatz
|
6.1.2016 | KURZNEWS 6. Januar 2016
|
5.1.2016 | Kaffee wirkt entzündungshemmend und zellschützend
|
30.12.2015 | fial gegen Nahrungsmittel-Spekulation-Initiative
|
28.12.2015 | KURZNEWS 28. Dezember 2015
|
24.12.2015 | KURZNEWS 24. Dezember 2015
|
22.12.2015 | Alternativen zum abzuschaffenden Schoggigesetz
|
17.12.2015 | KURZNEWS 17. Dezember 2015
|
15.12.2015 | KURZNEWS 15. Dezember 2015
|
8.12.2015 | KURZNEWS 8. Dezember 2015
|
3.12.2015 | KURZNEWS 3. Dezember 2015
|
1.12.2015 | KURZNEWS 1. Dezember 2015
|
30.11.2015 | Offiziell beste Jung-Metzgerin: Manuel Riedweg
|
26.11.2015 | KURZNEWS 26. November 2015
|
24.11.2015 | Ernst Sutter: offiziell beste Schweizer Metzgerei
|
19.11.2015 | KURZNEWS 19. November 2015
|
17.11.2015 | KURZNEWS 17. November 2015
|
11.11.2015 | Erforscht: Zartheit von vakuum-gegartem Fleisch
|