Vom 04. bis 07. April 2006 findet zum vierten Mal die Anuga FoodTec,
internationale Fachmesse für Lebensmittel- und Getränketechnologie, in Köln
statt.
Die Anuga FoodTec wird gemeinsam von der Koelnmesse GmbH und der
Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) veranstaltet. Sie ist 1996 als
gemeinsame Veranstaltung aus den Vorläuferinnen DLG FoodTec und der
Anuga technica hervorgegangen. Ihr dreijähriger Turnus entspricht exakt den
Innovationszyklen der angesprochenen Branchen.
Mit ihrem rohstoffübergreifenden und prozess-orientierten Konzept deckt die
Anuga FoodTec als weltweit einzige Fachmesse alle Aspekte der Verarbeitung,
Verpackung, Hygiene, Lagerung und Distribution in der Lebensmittetproduktion
ab und bietet der internationalen Ernährungswirtschaft damit eine ideale
Informations- und Beschaffungsplattform. Die
Anuga FoodTec fokussiert somit über alle Rohstoff- und Technologiegrenzen hinweg
den gesamten Verarbeitungsprozess der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Das Angebot der Anuga FoodTec wird auch in
2006 nach inhaltlichen Schwerpunkten entsprechend gegliedert sein. Im
einzelnen sind dies die Bereiche:
Die Messe Köln erwartet erneut über 1.100
Unternehmen aus über 40 Ländern, davon 35 Schweizer Firmen.
Gut sechs Monate vor der Veranstaltung
sind alle internationalen Branchenmarktführer an Bord. Rund die Hälfte der
Unternehmen werden aus dem Ausland kommen.
Mit einem Rahmenprogramm wird die Anuga FoodTec wieder ein
anspruchsvolles Konzept bieten, dass potenziellen Besuchern ein zusätzlicher
Anreiz sein sollte, nach Köln zu kommen. (Quelle: Koelnmesse)
(gb)
__________________________________________
9.2.2016
Wenn das Essen die Gene verändert
Mütter beeinflussen mit ihrer Ernährung den Fett- und Zuckerstoffwechsel der
Nachkommen durch epigenetische Veränderungen.
weiter...
8.2.2016
KURZNEWS 8. Februar 2016
Olivenöl-Preise um 20 Prozent gestiegen /
Desinfektionsmittelrückstände in Lebensmitteln nachgewiesen /
23 Mio. Europäer pro Jahr erleiden Lebensmittel-Infektionen
weiter...
4.2.2016
KURZNEWS 4. Februar 2016
Micarna-Gruppe übernimmt Gabriel Fleury SA /
Tête de Moine erhält eigenes Fest /
Weichmacher fördern Übergewicht
weiter...
2.2.2016
KURZNEWS 2. Februar 2016
Lidl steigert Export von Schweizer Lebensmitteln /
Täuschungen mit geschützten Bezeichnungen GUB / GGA /
Zu viel Milch produziert /
Warum schützt Rohmilch vor Allergien und Asthma?
weiter...
1.2.2016
Schwieriges 2015 für Schweizer Käseexporte
Der geringe Käseexportzuwachs von +0.3% im 2015 wurde dank einer Exportsteigerung ausserhalb der EU erzielt. Mengenmässig wurde 1.5% weniger in die EU exportiert.
weiter...