An der 117. International Cheese Show 2013 im englischen Nantwich erhielt Emmi Medaillen für Käse und Caffe Latte.
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Höhlengereifter Kaltbach-Greyerzer von Emmi
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In Nantwich wurden Ende Juli die International Cheese Awards
vergeben. Emmi durfte insgesamt vier Mal Edelmetall entgegen nehmen. Zusätzlicher
Glanzpunkt: Die Caramel New York Edition von Emmi Caffè Latte wurde ebenfalls mit
Gold ausgezeichnet.
Folgende Käse wurden an der grössten Käseshow der Welt mit Edelmetall belohnt:
Auszeichnung GOLD
Käse Le Gruyère AOC
Kategorie Bester Schweizer Käse
Produzent Benoît Kolly, Le Mouret (FR)
Auszeichnung GOLD
Käse Bio Le Gruyère AOC
Kategorie Beste Bio-Spezialität
Produzent Pierre Buchillier, Les Moulins (VD)
Auszeichnung BRONZE
Käse KALTBACH Le Gruyère AOC
Kategorie Käse aus unpasteurisierter Milch
Produzent Gérald Raboud, Courgenay (JU) / Emmi Betrieb
Auszeichnung BRONZE
Käse KALTBACH Emmentaler AOC
Kategorie Bester Schweizer Käse
Produzent Markus Hodel, Schlierbach (LU) / Emmi Betrieb
Othmar Dubach, Leiter Geschäftsbereich Käse der Emmi Gruppe: „Wir freuen uns, über diese
grossartigen Erfolge unserer eigenen Betriebe und langjährigen Partner. Diese Auszeichnungen
sind sowohl Gradmesser als auch Motivation, um uns auch in Zukunft für beste Käsequalität
einzusetzen.“
Gold für Milchmischgetränk
Neben den traditionellen Käsen hat sich Emmi in diesem Jahr auch mit ihrem Erfolgsprodukt
Emmi Caffè Latte am Wettbewerb beworben – und prompt gewonnen! Die zeitlich limitiert erhältliche
Emmi Caffè Latte Caramel New York Edition wurde von den Preisrichtern in der Kategorie
„Bottle/Carton of Flavoured Milk“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.
Die 1897 zum ersten Mal durchgeführte Nantwich International Cheese Show erfreut sich jedes
Jahr grösster Beliebtheit. Mittlerweile finden jährlich rund 40‘000 Besucherinnen und Besucher
den Weg in den Dorfold Park, wo sich ihnen rund 70 Anbieter aus über 25 Ländern präsentieren. http://www.internationalcheeseawards.co.uk/
Emmi ist die grösste Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert das Unternehmen
auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die
Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse.
Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in
Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert
sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Die Kunden von Emmi sind der Detailhandel, die Hotellerie und Gastronomie
(„Food Service“) und die Lebensmittelindustrie.
2012 hat Emmi bei einem Nettoumsatz von CHF 2981 Millionen einen um ausserordentliche Effekte
bereinigten Reingewinn von CHF 90,3 Millionen erzielt. Das Unternehmen beschäftigte in der Schweiz und im Ausland rund 5000 Mitarbeitende (teilzeitbereinigt). (Text: Emmi 7.8.2013)
(gb)
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Mütter beeinflussen mit ihrer Ernährung den Fett- und Zuckerstoffwechsel der
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23 Mio. Europäer pro Jahr erleiden Lebensmittel-Infektionen
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KURZNEWS 4. Februar 2016 |
Micarna-Gruppe übernimmt Gabriel Fleury SA /
Tête de Moine erhält eigenes Fest /
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2.2.2016
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Täuschungen mit geschützten Bezeichnungen GUB / GGA /
Zu viel Milch produziert /
Warum schützt Rohmilch vor Allergien und Asthma?
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