Im September 2006 findet die zweite Kongressemesse «Chilled Food» in Köln statt. Diese Kühlfrisch-Produkte sind stark im Trend.
Unaufhaltsam erobert das nicht mehr so neue Segment der Chilled Food die Regale im Superamrkt und die Küchen der Gastronomie. Um dem
wachstumsstarken Trend eine zentrale Kommunikations- und Marketing-Plattform
zu bieten, führt die Koelnmesse im kommenden Herbst die Kongressmesse Chilled Food 2006 durch (11. bis 12. September). Die zweitägige Veranstaltung vermittelt in
einer Kombination aus Kongress und Messe neue Inhalte, Produkte und
Marketingansätze rund um das Thema Chilled Food.
Mit der Kongressmesse Chilled Food 2006 baut die Koelnmesse ihr Engagement
im Sektor Frische-Convenience weiter aus. Bereits die Anuga 2003 fokussierte
Chilled Food mit grossem Erfolg als eigenständige Fachmesse unter dem Dach
der Anuga. Im September 2004 folgte die ebenso erfolgreiche erste
"Kongressmesse Chilled Food". Auch die letzte Anuga im Herbst 2005
unterstrich den Trend zu frischen, gekühlten Produkten nachhaltig. 96
Anbieter stellten in der Fachmesse "Anuga Chilled Food" im Herbst aus.
Auch wenn eine einheitliche Definition des aus dem englischen Sprachraum
eingeführten Fachbegriffs "Chilled Food" zur Verfügung steht, wie die Centrale Marketing-Gesellschaft CMA der deutschen Agrarwirtschaft in ihrer im
vergangenen Jahr vorgelegten Branchenstudie unterstrich: Am grossen
Marktpotential von Chilled Food besteht kein Zweifel.
Deswegen werden sich die Inhalte der nächsten Kongressmesse im Spannungsfeld
zwischen den vielseitigen Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten und den
wirtschaftlichen Erwartungen bewegen. Sowohl die aktuellen Aspekte des
Handels als auch des Ausser-Haus-Marktes werden dabei ausgiebig beleuchtet. In diesem Rahmen werden herausragende Unternehmen der Brauche mit
der Verleihung des "Chilled Food Awards 2006" gewürdigt.
Unterstützt wird die Kongressmesse Chilled Food 2006 von der
Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), dem Bundesverband
des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL), der CMA und der Bayer Gastronomie.
Mütter beeinflussen mit ihrer Ernährung den Fett- und Zuckerstoffwechsel der
Nachkommen durch epigenetische Veränderungen.
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8.2.2016
KURZNEWS 8. Februar 2016
Olivenöl-Preise um 20 Prozent gestiegen /
Desinfektionsmittelrückstände in Lebensmitteln nachgewiesen /
23 Mio. Europäer pro Jahr erleiden Lebensmittel-Infektionen
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4.2.2016
KURZNEWS 4. Februar 2016
Micarna-Gruppe übernimmt Gabriel Fleury SA /
Tête de Moine erhält eigenes Fest /
Weichmacher fördern Übergewicht
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2.2.2016
KURZNEWS 2. Februar 2016
Lidl steigert Export von Schweizer Lebensmitteln /
Täuschungen mit geschützten Bezeichnungen GUB / GGA /
Zu viel Milch produziert /
Warum schützt Rohmilch vor Allergien und Asthma?
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1.2.2016
Schwieriges 2015 für Schweizer Käseexporte
Der geringe Käseexportzuwachs von +0.3% im 2015 wurde dank einer Exportsteigerung ausserhalb der EU erzielt. Mengenmässig wurde 1.5% weniger in die EU exportiert.
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