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Nachrichten

29.1.2006

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«Chilled Food»-Messe im September

Im September 2006 findet die zweite Kongressemesse «Chilled Food» in Köln statt. Diese Kühlfrisch-Produkte sind stark im Trend.


Unaufhaltsam erobert das nicht mehr so neue Segment der Chilled Food die Regale im Superamrkt und die Küchen der Gastronomie. Um dem wachstumsstarken Trend eine zentrale Kommunikations- und Marketing-Plattform zu bieten, führt die Koelnmesse im kommenden Herbst die Kongressmesse Chilled Food 2006 durch (11. bis 12. September). Die zweitägige Veranstaltung vermittelt in einer Kombination aus Kongress und Messe neue Inhalte, Produkte und Marketingansätze rund um das Thema Chilled Food.

Mit der Kongressmesse Chilled Food 2006 baut die Koelnmesse ihr Engagement im Sektor Frische-Convenience weiter aus. Bereits die Anuga 2003 fokussierte Chilled Food mit grossem Erfolg als eigenständige Fachmesse unter dem Dach der Anuga. Im September 2004 folgte die ebenso erfolgreiche erste "Kongressmesse Chilled Food". Auch die letzte Anuga im Herbst 2005 unterstrich den Trend zu frischen, gekühlten Produkten nachhaltig. 96 Anbieter stellten in der Fachmesse "Anuga Chilled Food" im Herbst aus.

Auch wenn eine einheitliche Definition des aus dem englischen Sprachraum eingeführten Fachbegriffs "Chilled Food" zur Verfügung steht, wie die Centrale Marketing-Gesellschaft CMA der deutschen Agrarwirtschaft in ihrer im vergangenen Jahr vorgelegten Branchenstudie unterstrich: Am grossen Marktpotential von Chilled Food besteht kein Zweifel.

Deswegen werden sich die Inhalte der nächsten Kongressmesse im Spannungsfeld zwischen den vielseitigen Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten und den wirtschaftlichen Erwartungen bewegen. Sowohl die aktuellen Aspekte des Handels als auch des Ausser-Haus-Marktes werden dabei ausgiebig beleuchtet. In diesem Rahmen werden herausragende Unternehmen der Brauche mit der Verleihung des "Chilled Food Awards 2006" gewürdigt.

Unterstützt wird die Kongressmesse Chilled Food 2006 von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), dem Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL), der CMA und der Bayer Gastronomie.

Weitere Informationen: www.chilled-food.de
(gb)


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