150 Aussteller aus dem In- und Ausland verwandeln die Zofinger Altstadt bei strahlendem Wetter in ein Bio-Paradies. Der Publikumsmarkt dauert noch bis Sonntag.
|
Mit erneut steigenden Aussteller- und Besucherzahlen und einer
nahezu grenzenlosen Vielfalt an Bio-Produkten beweist der
7. Bio Marché in Zofingen, dass der „Bio-Boom“ längst nicht zu
Ende ist. Erstaunlich ist nicht nur die Breite und Vielfalt der Bio-Angebote an der Open-Air-Verkaufsmesse, sondern ebenso das Rahmenprogramm rund um die wichtigste Schweizer Bio-Messe „Bio Marché“.
Zu Recht redet man vom „Festival der Sinne“. Dass dieses einzigartige Konzept – die Verbindung von Markt und Messe, von Kulturfestival und Informationsplattform, von
Familienausflugsziel und Ort des Geniessens – so erfolgreich ist, das liegt sicher
auch am Standort Zofingen. Die Zofinger Altstadt bietet eine „Kulisse“ und
Atmosphäre, die in keiner Messehalle möglich wäre.
Neuheiten und Bestseller
Das Konzept des Bio Marché hat sich bewährt und bietet ideale Voraussetzungen
für die Präsentation von Innovationen und Neuheiten aus dem Bio-Bereich. So
finden immer wieder Bio-Produkte aufgrund der Resonanz am Bio Marché den
Weg in die Läden oder werden gar zum beliebten Export-Produkt.
Die
Veranstalter sehen ihre Aufgabe im Schaffen und Erhalten von optimalen
Rahmenbedingungen, damit „Bio“ im Rampenlicht steht und von der
genussvollsten Seite entdeckt und wahrgenommen werden kann. Diese Aufgabe
wurde mit dem 7. Bio Marché erneut optimal erfüllt.
Regionalität und Glaubwürdigkeit
Die Zulassungskriterien für die Aussteller und deren Produkte sind streng, und
dass diese eingehalten werden, dafür sorgt eine unabhängige Kontrollstelle am
Anlass selbst. Die Besucher/-innen können sich also auch am Bio Marché darauf
verlassen, dass da wo „Bio“ drauf steht, auch „Bio“ drin ist. Diese Sicherheit wird
von den Besucher/-innen sehr geschätzt und den Veranstaltern ist sie wichtig,
denn nur so bleibt der Bio Marché die wichtigste Schweizer Bio-Messe und
-Plattform, die diesen Namen auch wirklich verdient.
Immer mehr Konsument/-innen möchten wissen, woher Produkte stammen,
welche Menschen und Überzeugungen hinter der Produktion stehen. Die
steigende Nachfrage nach der Herkunft und die Vorliebe für regionale Produkte
belegen dies. Besonders geschätzt wird deshalb am Bio Marché auch, dass fast
hinter allen Markständen die Produzenten höchstpersönlich stehen. Das schafft
Glaubwürdigkeit und gibt den Besuchern Sicherheit.
Fortsetzung folgt
An die 150 begeisterte Aussteller und mehrere zehntausend begeisterte
Besucher sind Ansporn und Verpflichtung zugleich. Die Erfolgsgeschichte des Bio
Marché in Zofingen findet ihre Fortsetzung im kommenden Jahr, und zwar vom
22. – 24. Juni 2007. Erneut wird die Migros Hauptsponsorin der wichtigsten
Schweizer Bio-Messe und des schönsten Bio-Festivals sein.
Medienmitteilung Bio Marché
Bilder: foodaktuell
Weiterlesen: Bio Marché in Zofingen
(gb)
|
__________________________________________
|
9.2.2016
|
Wenn das Essen die Gene verändert |
Mütter beeinflussen mit ihrer Ernährung den Fett- und Zuckerstoffwechsel der
Nachkommen durch epigenetische Veränderungen.
weiter...
|
8.2.2016
|
KURZNEWS 8. Februar 2016 |
Olivenöl-Preise um 20 Prozent gestiegen /
Desinfektionsmittelrückstände in Lebensmitteln nachgewiesen /
23 Mio. Europäer pro Jahr erleiden Lebensmittel-Infektionen
weiter...
|
4.2.2016
|
KURZNEWS 4. Februar 2016 |
Micarna-Gruppe übernimmt Gabriel Fleury SA /
Tête de Moine erhält eigenes Fest /
Weichmacher fördern Übergewicht
weiter...
|
2.2.2016
|
KURZNEWS 2. Februar 2016 |
Lidl steigert Export von Schweizer Lebensmitteln /
Täuschungen mit geschützten Bezeichnungen GUB / GGA /
Zu viel Milch produziert /
Warum schützt Rohmilch vor Allergien und Asthma?
weiter...
|
1.2.2016
|
Schwieriges 2015 für Schweizer Käseexporte |
Der geringe Käseexportzuwachs von +0.3% im 2015 wurde dank einer Exportsteigerung ausserhalb der EU erzielt. Mengenmässig wurde 1.5% weniger in die EU exportiert.
weiter...
|
28.1.2016 | Hopfenextrakt als natürliches Konservierungsmittel
|
26.1.2016 | KURZNEWS 26. Januar 2016
|
21.1.2016 | Regelmässiges Streicheln beschleunigt Kälbermast
|
19.1.2016 | KURZNEWS 19. Januar 2016
|
18.1.2016 | Migros mit stabilem Umsatz im 2015
|
14.1.2016 | Wurstwaren wegen Deklarationsmängeln beanstandet
|
12.1.2016 | KURZNEWS 12. Januar 2016
|
8.1.2016 | Coop im 2015 mit weniger Umsatz
|
6.1.2016 | KURZNEWS 6. Januar 2016
|
5.1.2016 | Kaffee wirkt entzündungshemmend und zellschützend
|
30.12.2015 | fial gegen Nahrungsmittel-Spekulation-Initiative
|
28.12.2015 | KURZNEWS 28. Dezember 2015
|
24.12.2015 | KURZNEWS 24. Dezember 2015
|
22.12.2015 | Alternativen zum abzuschaffenden Schoggigesetz
|
17.12.2015 | KURZNEWS 17. Dezember 2015
|
15.12.2015 | KURZNEWS 15. Dezember 2015
|
8.12.2015 | KURZNEWS 8. Dezember 2015
|
3.12.2015 | KURZNEWS 3. Dezember 2015
|
1.12.2015 | KURZNEWS 1. Dezember 2015
|
30.11.2015 | Offiziell beste Jung-Metzgerin: Manuel Riedweg
|
26.11.2015 | KURZNEWS 26. November 2015
|
24.11.2015 | Ernst Sutter: offiziell beste Schweizer Metzgerei
|
19.11.2015 | KURZNEWS 19. November 2015
|
17.11.2015 | KURZNEWS 17. November 2015
|
11.11.2015 | Erforscht: Zartheit von vakuum-gegartem Fleisch
|