Der Brunner Verlag, Herausgeber des Schweizer Gastroführers "guide-bleu.ch", plant zu Beginn des Jahres 2007 ein neues Gastronomie-Magazin für Konsumenten.
Mit einer Startauflage von 20'000 Exemplaren sollen Konsumenten
angesprochen werden, welche die Qualität und Spezialität der
Schweizer Gastronomie schätzen. Dabei geht es keineswegs nur um die
Leistungen der Spitzenköche, sondern vielmehr auch um das
Qualitätsbewusstsein schweizerischer Produkte und deren Präsentation
im Restaurant.
Mit vorerst vier Ausgaben pro Jahr werden saisonale und regionale
Schwerpunkte in grosszügiger Darstellung präsentiert. Mit dem
geplanten Magazin will der Herausgeber die Philosophie seines
Gastro-Führers "guide-bleu.ch" unterstreichen: gute Küche mit
regionalen Produkten in schönen Restaurants von freundlichem
Servicepersonal zu fairen Preisen.
Das neue Magazin bietet eine hervorragende Plattform für
Anzeigenwerbung: von Getränken über Kulturangebote und Mobilität bis
hin zu Lifestyle und Genuss erwartet der Konsument die Angebote und
Dienstleistungen der Werbung treibenden Wirtschaft.
Derzeit wird an einer Nullnummer gearbeitet, die Ende September
erscheint. Sie befasst sich mit der Region Lago Maggiore (Bild: Piazza von Ascona),
dem Wallis und dem Berner Oberland. (Quelle: ots)
(gb)
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9.2.2016
Wenn das Essen die Gene verändert
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8.2.2016
KURZNEWS 8. Februar 2016
Olivenöl-Preise um 20 Prozent gestiegen /
Desinfektionsmittelrückstände in Lebensmitteln nachgewiesen /
23 Mio. Europäer pro Jahr erleiden Lebensmittel-Infektionen
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4.2.2016
KURZNEWS 4. Februar 2016
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Tête de Moine erhält eigenes Fest /
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2.2.2016
KURZNEWS 2. Februar 2016
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Täuschungen mit geschützten Bezeichnungen GUB / GGA /
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Warum schützt Rohmilch vor Allergien und Asthma?
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1.2.2016
Schwieriges 2015 für Schweizer Käseexporte
Der geringe Käseexportzuwachs von +0.3% im 2015 wurde dank einer Exportsteigerung ausserhalb der EU erzielt. Mengenmässig wurde 1.5% weniger in die EU exportiert.
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