Backwaren & Confiserie Zürcher Konditoreiwaren
23 Zürcher Bäckereien präsentierten und verkauften am 10. Mai beim Zürcher Pestalozziplatz dem Publikum nebst Broten auch Konditoreiwaren. Der vom Verein der Züri Becken organisierte jährliche Brotmarkt war eine richtiggehende Leistungsschau, und diese Leistungen waren beeindruckend, fantasievoll und trendig: Zweiter Teil der Fotoreportage: von Fussball-Mohlenköpfen bis zu Bikini-Torten (erster Teil:
Brote)
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Iten, Knonau: Fussball-Mohrenkopf mit einem Schuss Red Bull in der Crème
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Stocker, Zürich: Dekorierte Holländertorte in Herzform für den Muttertag. Ferner: Bio-Schnitzer-Vollkornbrot
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Schweizerischer Bäckerei- und Konditorei-Personalverband SBKPV mit eigenem Stand: Grossandrang bei seinen belgischen Waffeln. Die TK-Teiglinge mit grobkörnigem Zucker stammen aus Belgien.
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Bertschi, Glattbrugg: Amorina-Babykuchen von 45 Gramm, also weniger als ein Choco-Riegel.
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Moser’s Backparadies, Baden: Zitronencake, Holzofen- und Rüebli-Brot. Zwei Produktionsstätten und dreizehn Filialen.
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«Milchbar», die letzte Backstube in der Züricher Altstadt: Jean Louis Combe mit zwei Mitarbeiterinnen und seiner Neuheit Foliatelle, ein knackiges Millefeuille mit leichter Vanillecreme.
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Schelling, Wettswil: Berliner mit hohem weissem Streifen im Erdnussöl fritiert mit grosser Auswahl an Füllungen – vor Kundenaugen hergestellt.
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Baumann, Zürich: Fussball-Spitzbuben zur WM in Deutschland (Murat Yakin ist nicht dabei). Dauerspezialität: handgerollte Gipfel.
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Beck24, Wallisellen: Erotikfood von Torten in Unterleibs-Form (essbar) im Bikini (echt) über Schokolade-Penisse (hohl) bis zu frivolen Zeichnungen auf Lutschern - aber auch normales Brot. Gute Erfahrungen mit dem Webshop.
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Fleischli, Niederglatt: demonstriert das Handdressieren und Backen von Kokos-Makrönli. Vor zwei Jahren gewann Fleischli den Marktkieker, einen internationalen Innovationspreis für Bäckereien.
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Lattmann, Zürich: Hefekränze und Hefestollen mit fünfzig Prozent selbst produzierter Füllung.
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Der Verein Züri Beck nimmt jedes Jahr den teilnehmenden Bäckereien sämtliche organisatorischen Arbeiten ab wie Marktbewilligung, Aufstellen und Abbrechen der Marktstände, Werbung und die Zwischenlagerung der Produkte. Ebenfalls gehört dazu eine einheitliche Bekleidung. Besonders bewährt haben sich dieses Jahr die 30’000 Verkaufssäcke mit dem Aufdruck „Chum au an Brotmärt, 10.5.2006“ , welche an die teilnehmenden Bäckereien vorgängig für die Werbung abgegeben wurden.
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