Backwaren & Confiserie: Report | ||||||||||||||||
Backwaren & Confiserie Backwaren-Trends an der FBK Mehrere Trends der FBK Ende Januar fallen bei zahlreichen Anbietern gleichzeitig auf wie Convenience im Bereich Rohstoffe und Halbfabrikate. Auf der andern Seite nimmt der Trend zur Natürlichkeit zu – so der Trend zu Vorteigen und in Folge davon zu weniger (oder vereinzelt gar keiner) Hefe sowie zu gesunden Zutaten und alten Getreidesorten. Die Konkurrenz unter den Anbietern von Backvormischungen und Spezialmehlen hat weiter zugenommen. Einige Highlights der FBK als Fotoreportage.
Neu von Margo ist das Globibrot, um Kinder anzusprechen: eine 50% Vormischung mit Joghurt und Calicum-angereichert, bestreut mit Maispops, um auch Cornflakes-Freaks zu überzeugen. Siehe dazu: Globi auch in den Bäckereien. Ebenfalls neu sind die TK-Bagels (thaw and serve) und der Dinkel-Buttergipfel: siehe Neu von Margo: Dinkel-Buttergeipfel. Ein Bestseller ist die Lowtrans-Margarine, die auch als Premiumsorte angeboten wird (100% ungehärtete Fettrohstoffe).
Traiteursaucen von Hero, hergestellt durch Traitafina, eigenen sich für die à la minute Front-Zubereitung von Sandwiches. 16 Sorten stehen zur Wahl, neu ist die Joghurtsauce. Bild: Apfel-Meerrettich-Sauce, pikant, süss-sauer und passend zu Rauchfisch, Siedfleisch oder Grilladen.
Das neue Gewürzbrot von Minofarine (als Mehlmischung) enthält vier Segmente: Senf, Provençekräuter, Tomaten-Chili und Ingwer. Die Gewürze werden als Extrudat beigefügt und sind daher als Partikel sichtbar im fertigen Brot, ohne den Teig zu färben. Auch zu Fondue empfehlenswert.
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