Food aktuell
Varia
27.12.2012
Humor-Tipps zum Neuen Jahr



Tipp von Human Relations Managerin Grittli Benz zum Thema Personal-Entwicklung: Frauen brauchen heute keine Frauenförderung mehr. In der Bäckerei- und Confiseriebranche gewinnen sie regelmässig mehr Wettkämpfe als Männer. Eher diese müssen heute aufpassen, dass sie nicht gefressen werden.



Urban Farming-Fisch-Züchterin Marina Marisca empfiehlt im Dach-Aquarium nicht nur Forellen sondern auch Lachs und Thunfisch zu züchten. Oder Austern und Hummer. Und im Winter Eismeercrevetten.




Tipp vom Gourmet-Hobbykoch Caramelo Carbonisado zum Thema Food Waste: Angebranntes sollte man nicht unter ständigem Rühren in den Abguss schütten. Man kann damit auch ein neues Produkt kreieren. Aber noch besser ist, nichts anbrennen zu lassen.



Fälschungen von teuren Delikatessen sind auf dem Vormarsch, von Aceto Balsamico über Trüffel und Kaviar bis zu Salami. Wirtschaftsprüferin Isidora Innocente empfiehlt daher bei Offerten aus dem Ausland Zertifikate von unabhängigen Treuhandfirmen zu verlangen wie etwa von Bernie Madoff AG oder Lance Armstrong & Co. Und diese von der Mafia SPA beglaubigen zu lassen.




Tipp der Profiköche Walter Werfeli und Wudu Balulu zu Ethno Food: Die soganannte Fusionsküche ist eine Kombination von exotischen und hiesigen Zutaten, z.B. Schweizer Hackbraten mit afrikanischen Kochbananen als Beilage. Attraktiver ist aber das Umgekehrte wie geschnetzeltes Zebra mit Schweizer Peterli als Dekor.




Winter ist Suppenzeit. Dazu der Tipp von Tourismus-Expertin Dulcinea Quijote de la Mancha y Merluza a la Plancha: Verkaufen Sie Gerstensuppe nicht nur mit Wienerli sondern auch mit Currywurst, Merguez, Sucuk und Cevapcici. Dazu nicht nur Senf und Brot. Gefragt ist heute auch Chimichurri, Sushi und Empanada.



Copyright http://www.foodaktuell.ch