Food aktuell
Varia
28.8.2014
Alpkäse-Sortiment neu bei CCA


Jeder Alpkäse hat seinen eigenen, unvergesslichen Geschmack. Eine Auswahl an Alpkäsen finden Sie seit dem 26. August in allen CCA-Märkten.


80 bis 120 Tage verbringen die Bergkühe und die Sennen auf der Alp. Während dieser Zeit grasen die Kühe auf Wiesen mit über 100 verschiedenen Kräutern und Gräsern, welche den Käse so würzig machen.

Die Sennen verarbeiten die täglich frisch gemolkene Milch mit traditionellen Methoden und viel Fingerspitzengefühl. Aus diesem Grund ist „Alpkäse“ ein geschützter Begriff. Der Käse muss aus Milch von Alpkühen in einer Alpkäserei während der Sommermonate hergestellt werden.

Ab dem 26. August ist Alpkäse aus den Kantonen Bern, Graubünden, Uri und dem Tessin in allen neun CCA-Märkten erhältlich.

Erfahren Sie, wie Alpkäse gemacht wird und unter welchen Bedingungen der Hochgenuss entsteht. Zehn Älplerinnen und Älpler erzählen über Ihr Leben auf der Alp. www.alpgeschichten.ch


Alpkäse darf nur mit Milch von Alpkühen in einer Alpkäserei hergestellt werden.



Facts & Figures Cash+Carry Angehrn (CCA) und Saviva

CCA Angehrn, seit 1. Juli 2013 ein Geschäftsbereich der Saviva AG, ist heute der traditionsreichste Engrosmarkt in der Schweiz. Der Geschäftsbereich betreibt neun Cash+Carry Märkte in der Deutschschweiz. Die Profi-Kunden profitieren von einem einzigartigen Vollsortiment mit über 25‘000 Artikel in den Bereichen Frische, Lebensmittel und Non-Food sowie von vielen exklusiven Dienstleistungen. www.cca-angehrn.ch

In der Saviva AG sind die Geschäftsbereiche CCA Angehrn im Cash+Carry Bereich und Scana im Belieferungsgrosshandel eingegliedert. CCA Angehrn und Scana bleiben operativ selbständige Geschäftsbereiche und treten weiterhin unter ihren Marken am Markt auf. Das Unternehmen gehört zur M-Industrie Gruppe und beschäftigt insgesamt 670 Mitarbeitende. www.saviva.ch (Text und Bilder: CCA)


Copyright http://www.foodaktuell.ch