Food aktuell
Varia
14.3.2006
MARKTPLATZ: Neue Hilcona Express Pasta

HILCONA lanciert eine Convenience-Kreation für den Detailhandel: vorgekochte Pasta in aldente-Qualität für die Bratpfanne.

Die superfrischen, punktgenau vorgegarten und fertig portionierten Nudelspezialitäten von HILCONA gelingen immer, einfach und schnell: Ohne vorheriges Kochen ist die Pasta immer al dente. Einzig notwenige Zutaten: Frisches aus dem Kühlschrank, eine Pfanne, eine der vier EXPRESS Pasta-Spezialitäten, etwas Kreativität – und fertig! „Rezeptfrei kochen" nennt HILCONA diesen kreativen und relaxten Kochspass, für den das neue Convenience Produkt wie geschaffen ist.

Nach der Devise: „Am-besten-in-der-Pfanne“ geht der Premium-Anbieter mit vier abverkaufsstarken Sorten an den Start – von Multitalent Fettucine über Kartoffel-Gnocchi nach original italienischer Rezeptur und typisch schwäbischen Spätzle bis zu Asia Nudeln mit fernöstlichem Ingwergeschmack.

Egal ob Klein geschnittenes Fleisch oder Gemüse – einfach in der Pfanne anbraten, nach Belieben mit Sahne, Olivenöl, Käse oder frischen Kräutern würzen und verfeinern, EXPRESS Pasta unterrühren – fertig ist das Lieblingsgericht.

Dank HILCONA „Al Dente-Garantie“ lassen sich alle EXPRESS Pasta Sorten traditionell im Wasserbad oder auch in der Mikrowelle erhitzen. Und für alle, die bei der Zubereitung ein wenig Anleitung benötigen, hält der Frische-Pasta-Spezialist auf der Packungsrückseite jeweils 3 einfache Rezepttipps parat.

Starke Medienpräsenz

Der transparente Beutel mit leuchtendem Marken-Logo, dem „Al dente-Zertifikat“ und originellen Zubereitungstipps ist ein echter Hingucker am POS und weckt die Probierlust beim Kunden. Modernste Herstellungs- und Verpackungsprozesse tragen dazu bei, die sichtbare Qualität und Frische der Produkte lange zu bewahren.

Doch nicht nur im Handel, auch in den Medien begeistert HILCONA für exklusive Pastafreuden aus der Pfanne. So sorgt unter anderem ein brandneuer, zur Prime Time ausgestrahlter Fernseh-Spot für ein Höchstmass an Aufmerksamkeit. Als Hilcona-Besseresser-Koch wird Andreas C. Studer mit Kochshowevents und Medienkooperationen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. "Studi" ist authentisch und somit das ideale Testimonial für Hilcona, um das freche und unkonventionelle Image von EXPRESS Pasta zu vermitteln.

Aufmerksamkeitsstarke Print-Anzeigen und PR-Massnahmen sowie Promotions vor Ort ergänzen den Marketing-Mix und stellen die Weichen auf Erfolg. Für den Handel bedeutet dies: Starke Kaufanreize und ein spürbares Umsatzplus im Bereich Frische-Convenience.

Das einzigartige Produktkonzept der Newcomer fördert auch in anderen Segmenten Impuls- und Zusatzkäufe – denn wer zu EXPRESS Pasta greift, nimmt meist auch seine favorisierten Zutaten gleich mit. Die neue EXPRESS Pasta von HILCONA ist ab sofort im Kühlregal erhältlich. (Medienmitteilung Hilcona)

Copyright http://www.foodaktuell.ch