Food aktuell
Varia
14.6.2006
Messe Düsseldorf: Kreativität am Verkaufspunkt

InterMopro / InterCool / InterMeat in Düsseldorf 24. bis 27.9.2006: Verkaufskreativität steht im Mittelpunkt des P.O.S. Marketing Congress.

«Die Inszenierung von Markenprodukten wirkt am besten dort, wo sie von den Konsumenten gekauft werden», so der Präsident der P.O.S. Marketing Association Ingo Nassau. «Zwei Drittel aller Kaufentscheidungen werden erst am Point of Sale getroffen (POS)».

Aus diesem Grund organisiert die P.O.S. Marketing Association schon zum 6. Mal ihren Congress in Kooperation mit der Messe Düsseldorf, in diesem Jahr im Rahmen der Foodmessen InterMopro, InterCool und InterMeat vom 24. bis 27. September 2006 in Düsseldorf. Hier treffen sich die Entscheider aus der Milch-, Fleisch- und Tiefkühlkost-Produkte herstellenden Foodindustrie mit den wichtigen Einkäufern aus dem Handel.

Im Congress Center Düsseldorf (CCD. Süd, Raum 26 und 28) dreht sich am 25. September dieses Jahres in abwechslungsreichen Vorträgen und Workshops alles um das Thema „POS-Marketing“.

Namhafte Referenten stellen die ganzheitliche Vernetzung des Marketings sowie aktuelle Erfolgsbeispiele unter dem Motto „Markenführung bis zum Point of Sale (P.O.S.) - Einzeldisziplin oder Teamleistung“ von 11.00 bis 18.00 Uhr vor. Um 19.00 Uhr schliesst sich ebenfalls im CCD. Süd die feierliche Preisverleihung des 6. P.O.S.-Marketing Awards an.

Wie bei sportlichen Wettkämpfen werden die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze verliehen. Die Gewinner des 1. Preises sind automatisch auch für den Europäischen Wettbewerb des Promotion Marketing Councils (PMC) bei der EACA (European Association of Communications Agencies) qualifiziert. Moderiert wird die Preisverleihung von dem bekannten TV-Moderator Ulli Potofski.

Insgesamt werden Kampagnen in folgenden elf Hauptkategorien ausgezeichnet: Schnelldrehende Konsumgüter Food, Non Food, Health & Beauty, Gebrauchsgüter, Business-to-Business, Dienstleistungen (ohne Handel), Handel (Wiederverkäufer), Personal Promotions, Charity, Aktionsdisplays sowie Shop-in-Shop-Systeme. Vorbildcharakter für alle, die mit nur wenig Kapitaleinsatz werben möchten, haben die Preisträger in der Kategorie „Kleines Budget – Grosse Wirkung“. Besonders kreatives Artwork wird ebenso gesondert bewertet wie die innovativste Kampagne des Jahres.

Die P.O.S. Awards der POSMA sind die einzigen in Deutschland ausgeschriebenen Marketingpreise, deren Gold-Gewinner automatisch am europäischen Branchenwettbewerb des PMC teilnehmen können. Kooperationspartner von Congress und Award sind das Fachmagazin new business sowie die Messe Düssekdorf als Veranstalterin von InterMopro, InterCool und InterMeat.

Die drei internationalen Fachmessen präsentieren sich vom 24. bis 27. September 2006 mit rund 900 Ausstellern. InterMopro, InterCool und InterMeat werden sich erneut als die professionelle Branchenplattform erweisen. Hier werden Kontakte geknüpft, Neuheiten präsentiert und Trends etabliert.

InterMopro, InterCool und InterMeat finden gemeinsam mit der hogatec (Internationale Fachmesse Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung) in Düsseldorf statt. Die hogatec ist auch noch am Donnerstag, den 28. September, geöffnet. Die Teilnehmerkarte zum P.O.S. Marketing Congress beinhaltet den Eintritt zu den drei Foodmessen, der hogatec und dem Ausstellerabend „Interlive“. Die Eintrittskarten berechtigen zur kostenlosen An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

Informationen:
Molkereiprodukte: www.intermopro.de
Tiefkühl-Produkte und Glace: www.intercool.de
Fleisch- und Wurstwaren: www.intermeat.de

Medienmitteilung Messe Düsseldorf
Bild: foodaktuell

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