Food aktuell
Varia
4.10.2006
MARKTPLATZ: Cointreau als Glamour-Cocktail

Cointreau, als Orangen-Liqueur ein Muss für Cocktails, zeigt sich zum neuen Kultfilm „The devil wears Prada“ von seiner weiblich-diabolischen Seite und lanciert den neuen COINTREAUPOLITAN Drink als Style-Accessoire für trendbewusste Powerfrauen.

Cointreau, der schon für Carrie und ihre Freundinnen in „Sex and the City“ als essentieller Orangen-Liqueur für einen guten Cocktail galt, hat zum neuen Kino-Hit „The Devil wears Prada“ von Regisseur David Frankel den Cocktail COINTREAUPOLITAN kreiert.

„Cointreau passt als Liqueur zum Film-Look von ‚The Devil wears Prada’“, erklärt Renate Keusch, Brand Managerin des Schweizer Cointreau Distributeurs Dettling & Marmot.

„Die junge Redaktionsassistentin Andy Sachs (Anne Hathaway), die sich in der harten New Yorker Modewelt beweisen muss, wandelt sich im Laufe des Films von der grauen Maus zur stilbewussten Fashionikone. Sie wird wie Cointreau extravagant, spielerisch, temperamentvoll und zugleich romantisch-verführerisch“.

Der neue COINTREAUPOLITAN ist in diesem Herbst das Style-Accessoire zum „The-Devil-wears-Prada“-Look. Trendsetterinnen, die sich wie die Miranda Priestlys (Meryl Streep) und Andy Sachs (Anne Hathaway) im Film täglich erfolgreich im Beruf beweisen und dabei immer gut aussehen, haben mit dem neuen COINTREAUPOLITAN einen eigenen Glamour-Cocktail für den Apéro nach der Arbeit.

Der neue COINTREAUPOLITAN kann in Bars und Clubs bestellt werden und lässt sich auch für die Party zu Hause einfach selber mixen.

Das Rezept für den verfüherisch-temperamentvollen COINTREAUPOLITAN:

5 cl Cointreau
3 cl Preiselbeersaft
1 cl Limonensaft

Alle Zutaten im Shaker mit etwas Eis gut schütteln und im Cocktailglas servieren. Mit einem Schuss Tabasco setzen Sie dem COINTREAUPOLITAN teuflisch scharfe Hörner auf. (Text: Trimedia Communications Schweiz)

Copyright http://www.foodaktuell.ch