Food aktuell
Varia
15.12.2006
MARKTPLATZ: Neues Bier-Mischgetränk für Evas

Die Schweizer Biermarke Cardinal bringt „EVE“ auf den Markt: ein leichtes Reis-Malzbier mit Litchisaft – speziell für Frauen: lieblich mit wenig Alkohol und Bitterkeit.


„EVE“ von Cardinal ist ein leicht alkoholhaltiges Apérit-EVE-Getränk mit sanftem Litchiaroma. Es definiert eine neue Kategorie von Getränken und wurde speziell von Frauen für Frauen entwickelt. „EVE“ wird auf der Basis von Malz und Reis gebraut und ist dank geringem Alkoholgehalt besonders leicht.

Die engen Kontakte von Cardinal zu den einschlägigen Lokalen in Schweizer Städten haben bestätigt, was die Marktforschung gezeigt hat: Frauen hätten gerne mehr Auswahl an leicht alkoholischen Getränken beim Ausgang nach der Arbeit oder beim Apéro vor dem Essen. Aber Bier ist für viele Frauen keine Alternative, deshalb wurde „EVE“ lanciert.

Dieses Biermischgetränk wird aus Reis und Malz gebraut und ist dadurch prickelnd mild, und der naturreine Litchisaft verleiht dem „Apérit-EVE“ ein natürlich fruchtiges Aroma. Es enthält nur 3,1 Volumenprozenten Alkohol. Im Gegensatz zu Bier wird „EVE“ niemals direkt aus der Flasche getrunken, sondern pur aus dem Eisschrank, im Champagner- oder Longdrinkglas mit Eis serviert.

Von Frauen für Frauen kreiert

Mit dieser Lancierung verbindet Cardinal seine umfassenden Kenntnisse des Schweizer Getränkemarkts mit seiner über 200-jährigen Braukompetenz und setzt diese erstmals gezielt für Nicht-Biertrinkerinnen ein. 78 Prozent der Schweizer Frauen zwischen 18 und 49 Jahren trinken nämlich selten oder kein Bier. „EVE“ wurde vom Cardinal-Frauenteam speziell für diese Frauen entwickelt.

„Am Anfang von ‚EVE’ stand das Bedürfnis nach einem erfrischenden Apéro-Getränk für Frauen. Wir wollten ein Produkt kreieren, das jungen, selbstbewussten Frauen eine leichte und genussvolle Alternative zu Cocktails und anderen alkoholhaltigen Getränken bietet“, sagt Chantal Weibel, Brand Manager Cardinal. (Text und Bild: Feldschlösschen)

Copyright http://www.foodaktuell.ch