Food aktuell
Varia
23.5.2005
Was ist foodaktuell.ch?

Das unabhängige Fachmagazin www.foodaktuell.ch

… erscheint nur im Internet (neue Beiträge meistens am Montag morgen, top-aktuelle jederzeit) richtet sich an die Leserschaft von Metzgereien, Comestibler, Gourmetshops, Bäckereien, Confiserien und Cafés.

… will zur Professionalität des Gewerbes beitragen. Die Beiträge sind daher vor allem fachtechnisch fokussiert.

… ist für die Leser gratis weil durch (nicht überbordende) Werbung finanziert. Auch das Archiv ist frei zugänglich.

foodaktuell.ch besteht aus drei Sparten:

1. Fleisch & Delikatessen: Themen der Fleischproduktion und -verarbeitung, Gourmetprodukte, Partyservice, Handelswaren der Metzgerei.

2. Backwaren & Confiserie: Themen der Backwaren- und Confiserieproduktion sowie aus den Bereichen Konditorei, Glace, Handelswaren.

3. Kaffee & Tea Room: Vom Kaffeeanbau bis zur Tasse. Ferner: Tee, Food&Beverage, alle weiteren Angebote im Café/Tea Room.

Auf der Homepage sehen Sie oben alle drei Sparten und rechts «Varia» mit branchenüberfreifenden Themen. Durch Klick auf die Sparten-Rubrik in der linken Randspalte gelangen Sie zu den Themen Ihrer Sparte.

Als Chefredaktor zeichnet Guido Böhler, Dr. sc. techn, dipl. Lebensmittel-Ing ETH, freier Fachjournalist, Korrespondent der «Lebensmittelindustrie», «Hotel+Tourismus Revue» und anderer Food-Fachmedien. Redaktion und Werbung sind getrennt: Die redaktionellen Beiträge erscheinen nach professionellen journalistischen Kriterien und unabhängig von Inseraten. Foodaktuell.ch verpflichtet sich zu seriösem, fairem und konstruktivem Recherchier-Journalismus mit konkretem Lesernutzen.

Klicken Sie jede Woche einmal in www.foodaktuell.ch herein und geben Sie die Adresse an KollegInnen weiter. Wenn Sie einen Bericht loben oder kritisieren möchten, greifen Sie zur Tastatur und mailen Sie uns umkompliziert Ihren Kommentar. Ebenso wenn Sie an einem Thema besonderes Interesse haben und mehr darüber erfahren möchten (die Redaktion führt eine Wunschliste). Oder wenn Sie eine Neuheit lancieren, die Sie andern Lesern (die vielleicht potenzielle Kunden sind) präsentieren möchten.

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Guido Böhler
Chefredaktor «foodaktuell.ch»
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