Food aktuell
Varia
29.3.2007
Schmunzeltipps für ein 1.April-Bankett

Nicht nur Weihnachten und Ostern eignen sich für Bankette sondern auch der erste April. Zeigen Sie den Gästen an diesem marketingmässig noch unausgeschöpften Event Ihre Kreativität und Humor-Kompetenz. Einige Tipps:



Bieten Sie den Gästen etwas Besonderes, z.B Table Dance. Engagieren Sie dazu möglichst junge Tänzerinnen. Zum Einen schonen sie Ihr Mobiliar und zum Andern begnügen sie sich beim Honorar mit einer Tüte Popcorn.





Machen Sie nicht Labelfleischwerbung nur mit einem simplen Schild. Zeigen Sie Ihr Credo, indem Sie sich gut sichtbar mit den glücklichen Bioschweinen identifizieren.



Die Mehrkosten für Labelfleisch können Sie beim Apero wieder einsparen. Sogar banale M-Budget-Kartoffelchips erhalten reihum Zuspruch - auch von Feen und Elfen.




Stellen Sie talentiertes Servicepersonal an, das sich selber zu helfen weiss, wenn es keine Hand mehr frei hat.





Kochen Sie trendige molekulare Spezialitäten. Statt Combisteamer und Induktionsherd reichen Bunsenbrenner und ein paar Reagensgläser dazu.



Servieren Sie Fingerfood. Dies ist beliebt bei Jung und Alt.





Vergessen Sie die Vegetarier nicht: Bieten Sie einen stilvollen und kreativen Vegiteller an und achten Sie dabei auf absolute Frische.



Bei einem Bankett zählt nicht nur die kulinarische Leistung sondern auch der exklusive Rahmen. Halten Sie unerwünschte Zaungäste und nicht geladene Kostgänger am besten durch bauliche Massnahmen fern.

Weiterlesen: Weitere Schmunzel-Tipps

Copyright http://www.foodaktuell.ch