31.3.2008 Gastro-Marketingtipps zum 1.April
Ist Kundenzufriedenheit das höchste Ziel?
Heute predigen die Marketingstrategen, man müsse die Kunden nicht nur zufrieden stellen sondern begeistern. Dazu einige Tipps:
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Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr. Signalisieren Sie den Gästen Ihre Spitzen-Ambitionen klar und deutlich.
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Die Qualität der Bedienung an der Gäste-Front ist ein entscheidender Erfolgfaktor. Stellen Sie daher nur professionelles Personal an.
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Wenn Ihre Salate nicht knackig sind, sollte es wenigstens die Bedienung sein. Nehmen Sie sich ein Vorbild an der US-Kette Hooters, die Kellnerinnen mit Baywatch-Figur sucht. Sie tragen Hotpants, T-shirts mit tiefem Ausschnitt, duzen die Gäste und dürfen mit ihnen schäkern.
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Bieten Sie Exklusivitäten an, die gleichzeitig kreativ, währschaft und sichtbar frisch sind. Bereiten Sie vor Gästeaugen etwas Ausgefallenes zu wie flambierte Schweineöhrchen.
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Denken Sie an die Klimaerwärmung – die Gäste lechzen nach Abkühlung. Setzen Sie nicht nur Frisco und Mövenpick auf die Glacekarte sondern nehmen Sie sich ein Vorbild am Personalrestaurant von PanGas: servieren Sie Trockeneis mit -78 Grad.
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Wellness ist im Trend, auch bei Kindern. Bieten Sie den kleinen Gästen auf der Terrasse ein Planschbecken an, aber achten Sie darauf, dass es nicht zweckentfremdet wird.
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Schützen Sie ihre Gäste vor Immissionen, vor allem vor Verkehrslärm. Wehren Sie sich mit allen Mitteln gegen Südanflüge.
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Bieten Sie eine Nichtraucherzone an und gehen Sie konsequent gegen Raucher vor, welche dort trotz Verbot rauchen. Der Staat wird Sie beim Vollzug der Gesetze unterstützen.
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